1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

homepage--streifenhintergrund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RALF, 23. April 2001.

1. RALF

RALF New Member

hallo
    hat wer ´nen plan wie man einen mac-typischen streifenhintergund -- vielleicht auch in anderen farben -- für eine homapage am besten hinbastelt? möglichst klein solls natürlich auch sein ;-)

2. macfaniac

macfaniac New Member

wenn Du mir noch verrätst, was Du unter Streifenbackgrund verstehst,
    könnte ich Dir vielleicht in den nächsten Schritten weiterhelfen...

macfaniac

3. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm?
    Wenn ja ist es ganz einfach, wenn nein solltest du dir eins zulegen!

Erstelle ein neues Bild mit den Grössen 16*16 Pixel dann mache 4 weisse und 4 anders Farbene Streifen, dann setzt du dies als Hintergrund ein!
    Falls du ein Beispielbild willst gib mir deine Mail-Adresse, ich werde dir eins schicken!

Schneebi

4. plenz9.1

plenz9.1 New Member

Jo, den kannst haben! Kriegst von mir als Special- Offer via E- Mial!!!
    LG, Plenz

5. Energija

Energija New Member

Du öffnest die Apple-Webseite. Mit dem Kurzbefehl Apfel + Umschalt + 4 wählst Du das Streifenmuster aus - wird als Bild 1 auf HD gespeichert. Dann mit Graphicconverter öffnen (evtl. beschneiden) und als Gif-Hintergrund in die Webseite einsetzen. Fertig

Gruß

Energija

6. macmacmac

macmacmac New Member

Hallo !

Wenn Du schon irgendwo einen passenden Hintergrund gesehen hast, dann kannst Du:

a.) ihn ja auch einfach per Screenshot kopieren
    b.) per Drag & Drop vom Browser auf den Schreibtisch ziehen. Dazu mußt Du allerdings erst die URL der background-Datei im Quelltext nachsehen und den Pfad im Browser vervollständigen. (So daß nur die background - Datei im Browser angezeigt wird.)

Selber was entwerfen ist natürlich noch besser.

Gruß David

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>4 anders Farbene Streifen
    Nie hätte ich dazu etwas geschrieben, von mir aus! Ich wurde dazu gezwungen, ehrlich! Von ausserirdischen Mächten. Umlautmächten...

übernächtigt

http://www.geheimeumlautmaechte.gov

Diese Seite empfehlen