1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Horrorfilme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 9. Juli 2007.

?

Welches ist der(die) beste Horrorfilm(reihe)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2007
  1. Nightmare on Elm Street

3 Stimme(n)
    23,1%
  2. Aliens

1 Stimme(n)
    7,7%
  3. Das Omen

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Blair Witch Projekt

1 Stimme(n)
    7,7%
  5. Freitag der 13.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Halloween

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Die Fliege

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Die Nacht der

1 Stimme(n)
    7,7%
  9. Night of the living dead ( schwarz-weis Original)

2 Stimme(n)
    15,4%
  10. Tanz der Teufel

4 Stimme(n)
    30,8%
  1. batrat

batrat Wolpertinger

Ich bin ein grosser Horrorfilm-Fan. :teufel: Nächstes Wochenende gibt es bei mir einen 12 Std Horrormarathon mit reichlich Bier, Chips und anderen schönen Dingen. :geifer:

Mich würde interessieren, welches nach eurer Ansicht der beste Horrorfilm bzw. Horrorfilmreihe ist.
    Reihen (ab 3 Filme),wie z.B. Alien habe ich nicht in Einzelfilme geteilt zur Auswahl zugelassen sondern als Paket zur Abstimmung gestellt.
    Wem nur einzelne der Reihe gefallen, kann das ja in seiner Antwort schreiben. :nicken:

Allgemein wäre eine kurze Begründung sehr nett. :)

Wer seinen Lieblingshorrorfilm hier nicht findet, nennt ihn bitte in der Antwort. :)

Danke.

2. batrat

batrat Wolpertinger

"Die Nacht der" ist ein Fehler. :frown: Stattdessen "Texas Chainsaw Massacre" .

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Du bist also so ein Typ, der, weil er zuviel Horrorfilme geschaut hat, irgendwann losgeht und einem Nachbarkind unprovoziert den Kopf abschlägt.

Leider schaue ich auch gerne Horrorfilme. :augenring

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Rosemaries Baby!

5. batrat

batrat Wolpertinger

Ja, ein Klassiker. ;) Wären mehr als 10 Möglichkeiten bei der Auswahl möglich, wäre er dabei gewesen. :nicken:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Evil Aliens.

7. maceddy

maceddy New Member

Das wahre Leben ist mir Horror genug.

maceddy

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wenn ich die ganzen behämmerten Sinnsprüche eines religiösen Abreißkalenders auswendig lernen müsste, grauste es mir auch vor jedem neuen Tag!

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Maceddy hat Recht. Tagesschau, Tageszeitung und die Rempeleien des Alttags sind doch Horror genug... :p Horrorfilme "braucht" doch nur jemand, der in Lüchow-Dannenberg oder in der Eiffel wohnt, um mal zwei entlegene Gegenden zu nenen, in denen nix los ist!

Für mich sind aber auch Filme wie "Twins" der "blanke Horror". (Das war der erste Kinofilm, bei dem ich eingeschlafen bin!) Grauenhaft, wie da Geld und Zeit verbrannt wurden! :D

10. D_Stahl

D_Stahl Active Member

"Angriff der Killer-Tomaten"
    Der ist wirklich Horror.

Ansonsten: Braindead von Peter Jackson

11. MacJoerg

MacJoerg New Member

Shining gehört unbedingt noch dazu.

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@ batrat, gehe hier mal auf die suche.
    das thema wurde hier schon groß und breit besprochen. :klimper:

13. batrat

batrat Wolpertinger

Uupps :embar: :embar:

Das war kurz vor meinem Eintritt in dieses Forum. :redface:

Na ja, zumindest ist eine Umfrage dazu neu. :D

14. batrat

batrat Wolpertinger

Mag sein, ich vermisse aber eine Fernbedienung mit der ich alles steuern kann. :p

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Also von denen auf der Liste eindeutig "Tanz der Teufel", ansonsten siehe hier (wie andere schon sagten): http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=667822

Ciao, Maximilian

PS: Wenn es ein wenig unernst auch sein darf, sollten bei Deinem Marathon "Braindead", "Re-Animator" und "Shaun of the Dead" auf gar keinen Fall fehlen.

16. Hop Singh

Hop Singh New Member

-Der Ring. (Meine Frau wollte den kein 2. Mal sehen, sehr gut gemachter Film).
    - Sixth Sense. Bei allen Filmen von Shyamalan krieg ich ne Gänsehaut.
    - Blair Witch Project: Sie lachte mich aus, was das denn für ein Mist wäre, am Ende des Films war sie völlig durch den Wind (der arme Mikey stand in der Ecke).
    - Als ganz Kleiner hat mich eine Serie namens Belle Figor? fertig gemacht. Lief im 1. Danach nie wieder was von gehört. War bestimmt nicht so schlimm. Aber wenn man erst 10 ist, macht einen so was fertig.

17. mac-christian

mac-christian Active Member

Die blutige Hand am Abtrittfenster :eek:)

Achso - Übersetzung für Nichtschweizer:
    Abtritt: Klo, Lokus, Sch****haus (nein, nicht Schützenhaus).

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da konnte ich damals auch nächtelang nicht schlafen... "Belphegor ou Le Phantôme du Louvre" heißt die Serie, gibt es auch auf zwei DVDs, allerdings nur mit Französischem Origonalton (ganz schön anstrengend, ist verdamp lang her mit dem Französischunterricht...). Natürlich ist es nicht mehr so gruselig wie damals (das einzige, wovor es mir heute wirklich graut sind diese dauernden Briefe vom Finanzamt :teufel: ) aber trotzdem sehr gut - gute Schauspieler, tolle Musik, trickreiche Handlung.

Als Kinofilm-Aufguß gab es das dann vor ein paar Jahren auch noch mal mit Sophie Marceau in der Hauptrolle, reicht aber bei weitem nicht an das Original heran und ist zwar schön bunt, aber gänzlich ungruselig und unspannend.

Ciao, Maximilian

19. Macfan

Macfan New Member

S.R.I und die unheimlichen Fälle http://fernsehserien.de/index.php?suche=S.R.I.

Lief 1971 im Vorabendprogramm des ZDF und hat mir unheimlich Angst gemacht. Was das ZDF wohl damals geritten hat, die Serie zu so einer Uhrzeit auszustrahlen?

20. Singer

Singer Active Member

Als Kind war "Mondbasis Alpha 1" für mich schon echt starker Tobak, was das Gruseln anging. Und da ich bis auf den heutigen Tag dünnhäutig geblieben bin, kommt für mich das gesamte Genre schon nicht mehr in Frage, wenn ein Kinobesuch ansteht.

Diese Seite empfehlen