1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hotel-Lobby WLAN - Windows-Nutzer kommen ins Netz, mein PB nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 5. Oktober 2005.

1. QNX

QNX New Member

Eigentlich sollte der Router dir denn DNS Server liefern, aber du kannst ja mal einen eintragen.

zB:

217.237.151.97

oder

217.237.149.225

2. Kate

Kate New Member

Wenn der Router keinen DNS eingetragen hat, oder DNS Anfragen nicht zum ISP routet (wer hat sowas??? :rolleyes: ) kann es ohne einen Eintrag bei DNS auf dem Mac auch nicht klappen. Beim PC dito.

Bei PCs könnte der DNS Dienst über das blöde PC Netz mitlaufen, so dass die sich den von dort "lokal" holen.

Sowas ist latürnich: unprofessionell bis zum Abwinken und schwer unüberlegt...den es gibt auch PCs wo es so auch nicht klappt... :rolleyes:

3. macuta

macuta New Member

Hallo, das gibt's doch nicht … DNS-Server eintrqgen und Problem ist gelöst? Kann's nicht testen, denn heute bin ich wieder zu Hause beim Airport und hier erscheint auch in den Systemeinstellungen nichts beim DNS-Server, deshalb habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Ich werde dem Hotel-Menschen das mal mailen und - falls es mich mal wieder da hin oder zu einem anderen Ort mit ähnlichem Problem verschlägt - gewappnet sein.
    Unglaublich … und doch plausibel …
    Jedenfalls war das eine elende Stau-Fahrerei von Biberach nach Heidelberg heute und ich bin ziemlich matschig.
    Bis bald
    Uta

4. Kate

Kate New Member

Das kann schon sein. Wenn ein Router DNS nicht routet.... :rolleyes:

PCs können ihren DNS per CIFS/Netbios finden, weil der Domänencontroller auch DNS Anfragen beantworten kann (oder so) und brauchen deshalb den nicht vom Router nochmal genannt zu bekommen.

So ein Setup ist ja Quark und ausgesprochen dämlich, weil der Router dann eigentlich keiner ist. Man hat ein Telefon mit Selbstwähltasten und hebt ab und MUSS dann das Fräulein vom Amt verlangen.. :rolleyes: So etwa wär das. Bescheuert....PC "Admins"....uiuiuiuiuiuiuiui :shake:

Diese Seite empfehlen