1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP 2100 unter MacOS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 15. April 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

moin moin,

habe heute nen HP 2100 ausgeliehen bekommen, doch ich bekomme das ding net zu rennen.
    Da das ding nur RS422 für den mac unterstützt und keine 10/100baseT unterstützung eingebaut hat, konnte ich ihn nur anschließen in dem ich meinen freihen modemsteckplatz durch den "stealthPort" ersetzt habe.
    unter mac 0s 8.6 läuft das ding ohne problme...einfach über den laserwriter 8 treiber angesprochen und dann in appleTalk auf "modem/druckeranschluss" umgestellt. - bum und druckt!!!
    Aber unter macOS 9.1 will das ding einfach net. denn in appletalk habe ich versucht umzustellen aber ich finde keine option um auf "modem/druckeranschluss" umzustellen. shit.
    habe schon versucht das appletalk kontrllfeld von 8.6 zu verwenden- aber keine chance.....
    wie bekomme ich das ding denn nun zum laufen.
    habe nämlich keine böcke noch powerprint zu investieren oder nen normalen paralellport --> USB konverter von belkin zu kaufen.
    den das ding von belkin unterstützt noch keinen drucker der 2100 HP laser familie.
    was mache ich???

danke

xymos

2. XYMOS

XYMOS New Member

oohohoho, weiss keiner nen RAT!!!

xymos

3. nero

nero New Member

hi ich kann dir leider auch nicht helfen ;-)

4. krclaus

krclaus New Member

Hi

das Problem ist wahrscheinlich das!

verwendest du Suitcase und ATM, Suitcase darf erst nach ATM geladen werden. Du musst also in den Kontrollfeldern bei Suitcase zwischen der Tilde ( Tilde ist ein Zeichen,( Welle) vor der 'Bezeichnung Suitcase) und Suitcase ein Lehrzeichen einfügen, dann findet Mac OS 9.1 auch den Drucker wieder?

viel Erfolg, krclaus!

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

danke mal für die antowrt- habe aber schon ohne atm hochgefahren suticase habe ich nicht!!!

xymos

6. Tambo

Tambo New Member

hi

komisch, unter 9.04 läuft die Kiste (im Ethernet), das wird ja wohl nicht ein solcher Riesenschritt sein ??

7. XYMOS

XYMOS New Member

nicht ethernet sondern seriell rs422- läuft super unter 8.6. aber null unter macos 9.1.

xymos

8. krclaus

krclaus New Member

versuchs mal mit dem neuen ATM ich glaube 4.6 ist für 9.1 nötig, ist irgendwo auf der macwelt zum runterladen!

Gruß krClaus

9. Tambo

Tambo New Member

sorry xymos
    hab zu schnell geschrieben...
    kann Dir leider auch nicht helfen

10. XYMOS

XYMOS New Member

moin,

na ja klingt unlogisch, aber aus der erfahrung weis ich, das meistens die unlogischen sachen zum erfolg führen.....

xymos

Diese Seite empfehlen