1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP 959C unter X.1 Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Snoopy69, 31. Oktober 2001.

1. Snoopy69

Snoopy69 New Member

Moin,

ich habe nach dem ableben meines Epson Druckers den HP Deskjet 959C gekauft wird von OS X als (950c erkannt).
    Der Drucker lief unter 10.0.4 einwandfrei, seit 10.1 lässt sich die Druckqualität (unter Papierart/Qualität )nicht mehr einstellen da das Fenster für Qualität leer ist .(Treiber 1.0)
    Kann jetzt nur noch in "Normal" Qualität Drucken außer unter 9.2

Von HP bekomme ich die Hilfe:

Um die Option Tintenmenge etc. auswählen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf das Mac OS X Symbol auf Ihrem Desktop
    2. Applications
    3. Utilities
    4. HP DeskJet Utilities
    5. Print Center
    6. Drucker muss angeschlossen sein
    7. Print Center
    8. Hier muss der Drucker auf geführt und ausgewählt sein
    9. Jetzt finden Sie in den Utilities die Tintenmenge etc.

Dort kann man aber nur den Tintenstand der Patrone kontrollieren und nicht die Druckqualität einstellen ??
    Habe HP nochmal eine Mail geschrieben - gleiche Antwort bekommen

Hatt noch jemand anderes diese Problem oder vieleicht eine Lösung

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Druckqualität kannst Du derzeit nur in 9.x einstellen, das bringt der HP-Treiber (noch) nicht. Habe auch keine andere Lösung.

3. ricoh

ricoh New Member

Im Druckmenü lässt mein OS X.1 die Einstellung der Qualität zu. Nur manchmal gibt es allgemeine Probleme bei der Erkennung des Druckers. Möglicherweise müsste der Druckertreiber neu installiert werden oder das USB-Kabel mal kurz abziehen (hilft bei Erkennungsproblemen).

4. Carsten

Carsten New Member

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Stimmt. Habe ich mir auch geholt. Läuft einwandfrei (wird unter Classic installiert) und enthält jetzt auch die Qualitätsoptionen.

Diese Seite empfehlen