1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hp laser taugt nix

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 27. April 2005.

1. akiem

akiem New Member

seit ich die neue mouse reingesteckt habe funktioniert der hp laserjet nicht mehr. papier wird nicht ausgeworfen oder papierstau. jemand eine idee?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wo genau hast du welche Mouse reingesteckt?

3. turik

turik New Member

Mousse schreibt man mit zwei Ess.

4. akiem

akiem New Member

in den breiten schlitz, da wo sie hingehört.

5. donald105

donald105 New Member

Helle mousse oder dunkle mousse?

6. SC50

SC50 New Member

Ja, das ist ein alt bekanntes Problem. Einfach die Mouse mit Aceton soweit auflösen, daß sie passt. Ein 5kg Hammer kann auch helfen. Dann klappt es auch wieder mit dem Drucker.

7. turik

turik New Member

Schwierig zu sagen. Noch ist die Farbe unklar, eventuell meliert, weil es handelt sich um ein frisches Mausmousse. Abhängig von der Anzahl der Kopien verschlechtert das den Blutstreifenkontrast, bekannt als Signalzahnpastaeffekt.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meinst du den Schlitz, wo das Papier rauskommt oder wo man es reinsteckt?

9. akiem

akiem New Member

die frage hat sich erledigt. ich habe wie turik empfohlen hat den hammer genommen und dem teil eine auf den schädel gehauen. wurde mit einem piepton bestätigt. jetzt geht der drucker wieder, sieht aber aus wie sau. ist mir aber völlig egal.

gleich kommt was mit feuerwasser

10. maiden

maiden Lever duat us slav

haste die Maus wieder abgezogen und der Drucker funzt immer noch nicht? Haste einen Maustrreiber installiert? Dann deinstallieren. Oder den Druckertreiber neu installieren, eventuell ein Update dafür vonner hp-Seite holen.

11. maiden

maiden Lever duat us slav

aua, das arme Tier

12. donald105

donald105 New Member

Helle mag ich nämlich nicht.

Der blutstreifenkontrast ist ja ein schöner indikator, so lang und so breit die mausmousse noch frisch ist.
    Warte, bis sie tropft! Dann kannst du sie ganz entspannt wieder entfernen, die mausmoussemasse.

13. akiem

akiem New Member

die mouse ist hinüber.
    ich hole mir morgen eine neue. ich soll auf vielfachen wunsch den defekt nochmals nachstellen. na denn.

14. turik

turik New Member

"Zutaten für 4 Portionen
    2 Tafeln Schokolade, Zartbitter (200g)
    6 EL Wasser
    6 Eiweiß
    ZUBEREITUNG
    Schokolade mit dem Wasser im Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit Eiweiß steif schlagen. Schokolade mit einem Löffel solange in das Eiweiß einrühren, bis eine gleichmäßige Creme entsteht. Dann für ca. 5 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Masse fest wird.

Eine Mousse au Chocolat nach diesem Rezept wurde uns einmal von einer Bekannten (Köchin) vorgesetzt, und seither bereite ich das Dessert am liebsten auf diese Weise zu, gerne auch noch mit etwas Alkohol parfümiert."

Als Rezeptvariante an den kochbegeisterten akiem, falls sich die frisch entnommene Mausmusmousse geschmacklich an Schokolade orientiert. Vielleicht einfach mal kosten.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aceton löst die druckfarben :D :D :D

16. donald105

donald105 New Member

Das ist ja ganz einfach! Das mach ich zu meinem geburtstag.
    Jemand interesse an ca. 30 eigelb?

17. akiem

akiem New Member

eigelb in die schüssel. kipp einen viertel liter schnaps darauf, rühr es um, stelle es 3 tage in die sonne und bring es deinem nachbar als eierlikör.

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du hast die 100 ml Papageien-Pippi vergessen. :embar:

@ donald
    Ich weiß ... die machen nur Häufchen.

19. donald105

donald105 New Member

Die machen kein pipi. Das ist mehr - also wenn ich das unterrühre, hat mein nachbar mich gar nicht mehr gern.
    :embar:

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hatte ich doch oben schon geschrieben, aber so schnell wie eine Ente schnattert, kann ja kein Macmacfriend editieren. ;(

Diese Seite empfehlen