1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HTML Problem, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hfrank, 26. Juni 2004.

1. hfrank

hfrank New Member

also ich hab das html file in einem ordner und in dem ordner ist der ordner data in dem campustext.htm drin ist und wenn ich jetzt lokal eine vorschau der page mache dann ist die pfadangabe ja richtig!?!?

2. hfrank

hfrank New Member

oder? also mit allem anderen funktioniert es auch

3. macNick

macNick Rückkehrer

Klingt korrekt.

4. hfrank

hfrank New Member

ich lad jetzt nochmal n anderes ftp programm runter und lad das ganze dann nochmal aufn srever mal sehen obs funzt

5. macNick

macNick Rückkehrer

Ich habe Dein Setting mal originalgetreu simuliert:

http://www.dominik-wolff.de/macwelt/hfrank/hauptdatei.html

Im Verzeichnis mit Deinem Namen liegt die Datei, die den Iframe enthält. Eine Ebene tiefer gibt es - wie bei Dir - ein Verzeichnis »campustext«. Da ist die Datei »data.html« drin, auf die in der Hauptdatei per iframe-Tag verwiesen wird.

Jetzt muss ich ins Bettchen und drücke Dir die Daumen!

6. hfrank

hfrank New Member

vielen dank ich versuchs jetzt noch bis ich irgendwann schlafend vom stuhl falle und werde dann morgen über meinen erfolg/misserfolg berichten

Gute Nacht

7. macNick

macNick Rückkehrer

Hier nochmal das ganze Konstrukt zum Downloaden auf Deinen lokalen Rechner (falls es noch nicht geklappt haben sollte):

8. hfrank

hfrank New Member

oh mein gott es ist schon halb drei.... wie kann man so lange schlafen. ich werd mir gleich meinen kaffee machen und dann weiterprobieren. fetch ftp hat sich gestern aufgehängt. ;(

9. Olley

Olley Gast

nimm transmit für den upload oder mounte dir doch deinen webspace im finder.

10. hfrank

hfrank New Member

danke! von dem tool hab ich schon einpaar mal gehört, jedoch nie drauf gekommen. wie genau mounte ich es denn in meinen finder?? ( bin noch mac noob:embar:)

11. hfrank

hfrank New Member

einfach nichts funktioniert! hab schon alles ausprobiert sogas den text ganz alleine ohne style cheets da stehen lassen und trotzdem: die seite bleibt leer! kann es vielleicht dran liegen, dass da noch tabellen drumherum sind?? ;( :confused:

12. hfrank

hfrank New Member

Es funktioniert!!!:party: :D :sabber: :D
    Tatsächlich es funktioniert!! anscheinend war der iframe kaputt als ich ihn neu geschrieben habe da erschien es aus meinem screen. :D danke danke danke!!!!

13. macNick

macNick Rückkehrer

Na also!

14. hfrank

hfrank New Member

gibt es jetzt noch eine möglichkeit den scrollbalken farblich anzupassen? wie z.B. bei www.cafeeinstein.com

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

<style type=text/css>BODY {
    SCROLLBAR-FACE-COLOR: #444444; SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #666666; SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #222222; SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #222222; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #999999; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #000000; SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #222222
    }
    </style>

16. macNick

macNick Rückkehrer

Nee, weil:

a) Die von Dir gelinkte Seite zu weiten Teilen eine Flash-Site mit Javascript-Elementen ist, was auch für die Scrollbalken gilt!

b) bunte Scrollbalken via HTML (also ohne Flash) imho nur vom MSIE unterstützt werden.

17. macNick

macNick Rückkehrer

Unter Safari geht das aber nicht, oder?

18. danilatore

nee leider nicht.

19. macNick

macNick Rückkehrer

Dann ist es verboten.

20. danilatore

was ist verboten? :rolleyes: