1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HTML-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rower, 12. Mai 2001.

1. rower

rower New Member

Internet Explorer stürzt bei einer bestimmten Seite ab. Mein IE stürzt beim Aufruf der folgenden Seite ab: http://www.rudern1.de Kann sich jemand den Quelltext ansehen und mir sagen woran das liegt. oder hat das einen anderen Grund? Vielen Dank schon einmal für eure Mühen....

2. Maccer

Maccer Gast

Schau mal, ob eine Schrift 2mal vorhanden ist.Wenn ja schmeiss eine weg.

Gruss

3. rower

rower New Member

Wo soll eine Schrift zweimal vorhanden sein? Ich habe die Seite mit Dreamweaver gemacht und fast keine Schimmmer von HTML-Programmierung.

4. Maccer

Maccer Gast

Im Ordner "Zeichensätze".

Aber das ist wahrscheinlich nicht das Problem, auf jeden Fall stürtzt er bei mir auch ab.

5. rower

rower New Member

Vielen Dank für die Hilfe. Aber was soll ich jetzt machen?

6. Maccer

Maccer Gast

Weiss auch nichts mehr. Vielleicht ist hier noch jemand, der etwas weiss.

gruss

7. plenz9.1

plenz9.1 New Member

Mit Netscape gehts
    (-:

8. thd

thd New Member

tja. auch bei mir stürtz er ab :-(

thd

9. plenz9.1

plenz9.1 New Member

Was jetzt? Netscape stürzt bei dir auch ab???
    Oder nur das Gates- Produkt?

10. fungerer

fungerer New Member

Komisch, gar kein Java Skript in der Seite, sonst hätte ich gesagt, daran liegts... Da is einfach nur eine riesige Tabelle, vielleicht ist irgendein Programmierfehler drin (hab jetzt aber nicht wirklich Lust, den ganzen Quelltext durchzuschauen...), darauf reagiert der Explorer ja etwas empfindlicher als Netscape (IE ist trotzdem in der Regel der bessere Browser). Allerdings wenn die Seite mit einem Editor gemacht wurde, wäre das schon etwas komisch... Welche Version von Dreamweaver verwendest du? Ich verwende GoLive und hatte noch nie solche Probleme. GoLive ist meiner Meinung nach der beste HTML Editor.

Gruss

11. fungerer

fungerer New Member

Oh, nebenbei, schöner tag heute, nicht?

Wie kann man bei diesem schönen Wetter nur im Arbeitszimmer vergammeln? Naja, irgendwann muss man ja mal für seinen Mercedes arbeiten... *g* - egal, ich werde mir jetzt einen Erdbeer-Milchshake machen und mich auf meine Terasse legen...

wünsche dir noch viel Glück mit deinem Problem!

PS: Wenn gar nichts hilft, versuche doch mal die seite in einen anderen Editor zu portieren, is halt ein haufen arbeit... Aber mit Darstellungsproblemen in div. Browsern musste ich mich auch schon öfters rumschlagen, (kotz!).

Gruss an alle WebDesigner!

12. rower

rower New Member

Tut mir leid, ich war gestern wirklich in der Sonne und nicht am Rechner. Aber trotzdem vielen Dank Euch allen. Das Problem habe ich zwar nicht gelöst, aber wird irgendwann schon klappen....

13. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    muss wohl am IE liegen, denn im netscape läuft die seite ohne probleme.
    peter

14. Tambo

Tambo New Member

Sieht so aus;
    No probs mit icab

15. Tigger

Tigger New Member

Bei der Überschrift "Alle Regatten 2000 jetzt abrufbar" hast Du ziemlich viele unnütze <font> tags. Raus damit.

Außerdem stehen da auch negative Zahlen bei der font-size. Wahrscheinlich hat der IE damit Probleme.

Diese Seite empfehlen