1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

html-sites auf disks ?? wie geht das

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 3. Juni 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

hallo

habe mit "simple thumbs"
    www.simplethumbs.de
    einige html-seiten erstellt und möchte sie nicht auf eine homepage, sondern auf ein volume (z.b. idisk, oder ne CD) laden.

Die Idee ist, dass die Betrachter dann mit ihrem surf-prog drauf browsen können, ohne Ordner zu öffnen, etc, -->Startfenster mit u.a. mehreren thumbnails, diese anklicken, es öffnet sich ein neues Fenster, dort weitere thumbnails drin, dieses angeklickt--> jpegs, etc.

Die Frage ist folgende: Wie lassen sich die Unterordner und jpegs, so verstecken, dass sie nicht sichtbar sind, denn ich will ja ne reine "Bilderoberfläche" haben ??

Gehts das mit tags und unsichtbaren dateien, und wenn ja, kann mir das jemand erklären ??

tAmbo

2. macfaniac

macfaniac New Member

Sorry Thomas,

das ist nicht so meine starke Seite; ich entwerfe eher, kreiere in flash oder modifiziere DirectorFiles; dieses Tool simplethumbmaker kenn ich gar nicht, aber scheint ne tolle Sache zu werden, wenn Du so weiter machst... TOI TOI TOI

macfanic

3. Tambo

Tambo New Member

wie kommst du auf Thomas ??

tAmbo

danke, dass Du die Seite nach oben bringst ;)

4. macfaniac

macfaniac New Member

beats me I don't know, sorry, dafür steht Dein Thread jetzt erneut oben

5. Tambo

Tambo New Member

;-) macfaniac

also nochmals- an alle:

wie kann ich ein alias einer html-preview-Datei an ein jpeg anbinden, damit eine (versteckte) Ordner- Hierarchie entsteht ??
    (das Tool zum Herstellen der html-seiten spielt dabei keine Rolle, geht mit mehreren.)

Und wie kann ich die Ordner und jpegs so verstecken, dass sie nicht auf einem volume sichtbar sind ??
    ev verschlüsseln ??

tAmbo

6. Maike

Maike New Member

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe ...
    Waere es nicht moeglich alle Dateien bis auf die erste "index.html" unsichtbar auf die CD zu legen (geht z.B. mit FileBuddy). Aufrufen in einem Browser lassen sich Dateien m.W. auch unsichtbar.

Viel Erfolg

Maike

7. Tambo

Tambo New Member

ist vielleicht kompliziert zu erklären, jedoch eigentlich ganz einfach:

will ne CD (in ISO 9660) brennen, die nur aus html-dateien besteht, sodass sie in jedem browser geöffnet werden kann. Zunächst soll eine Startseite auftauchen, die einige Bilder enthält. (z.b. a - t)
    Wenn ich nun eines dieser Bilder anklicke, (Zum thema b) öffnet sich automatisch der (unsichtbare) Ordner b, darin sind weitere index-html's (als thumbnails, z.b. b 1 - b 30) drauf, und wenn ich nun z.b. b 5 anklicke erscheint das jpeg b5.

Eigentlich wie eine normale Ordnerhierarchie im OS, nur möchte ich keine Ordner öffnen und schliessen, sondern nur die entsprechenden Bilder anklicken. Und ausser der Startseite soll alles unsichtbar sein.
    Maike, hast Du das mit den unsichtbaren Dateien schon ausprobiert ?

Den Schluss (Index html, zb. b, sowie jpegsb1 - b 30) habe ich, wie kann ich jedoch ein jpeg auf der vorhergehenden indexseite (a - t) mit diesem verbinden ???

uff, und danke, tAmbo

8. Tambo

Tambo New Member

hallo

habe mit "simple thumbs"
    www.simplethumbs.de
    einige html-seiten erstellt und möchte sie nicht auf eine homepage, sondern auf ein volume (z.b. idisk, oder ne CD) laden.

Die Idee ist, dass die Betrachter dann mit ihrem surf-prog drauf browsen können, ohne Ordner zu öffnen, etc, -->Startfenster mit u.a. mehreren thumbnails, diese anklicken, es öffnet sich ein neues Fenster, dort weitere thumbnails drin, dieses angeklickt--> jpegs, etc.

Die Frage ist folgende: Wie lassen sich die Unterordner und jpegs, so verstecken, dass sie nicht sichtbar sind, denn ich will ja ne reine "Bilderoberfläche" haben ??

Gehts das mit tags und unsichtbaren dateien, und wenn ja, kann mir das jemand erklären ??

tAmbo

9. macfaniac

macfaniac New Member

Sorry Thomas,

das ist nicht so meine starke Seite; ich entwerfe eher, kreiere in flash oder modifiziere DirectorFiles; dieses Tool simplethumbmaker kenn ich gar nicht, aber scheint ne tolle Sache zu werden, wenn Du so weiter machst... TOI TOI TOI

macfanic

10. Tambo

Tambo New Member

wie kommst du auf Thomas ??

tAmbo

danke, dass Du die Seite nach oben bringst ;)

11. macfaniac

macfaniac New Member

beats me I don't know, sorry, dafür steht Dein Thread jetzt erneut oben

12. Tambo

Tambo New Member

;-) macfaniac

also nochmals- an alle:

wie kann ich ein alias einer html-preview-Datei an ein jpeg anbinden, damit eine (versteckte) Ordner- Hierarchie entsteht ??
    (das Tool zum Herstellen der html-seiten spielt dabei keine Rolle, geht mit mehreren.)

Und wie kann ich die Ordner und jpegs so verstecken, dass sie nicht auf einem volume sichtbar sind ??
    ev verschlüsseln ??

tAmbo

13. Maike

Maike New Member

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe ...
    Waere es nicht moeglich alle Dateien bis auf die erste "index.html" unsichtbar auf die CD zu legen (geht z.B. mit FileBuddy). Aufrufen in einem Browser lassen sich Dateien m.W. auch unsichtbar.

Viel Erfolg

Maike

14. Tambo

Tambo New Member

ist vielleicht kompliziert zu erklären, jedoch eigentlich ganz einfach:

will ne CD (in ISO 9660) brennen, die nur aus html-dateien besteht, sodass sie in jedem browser geöffnet werden kann. Zunächst soll eine Startseite auftauchen, die einige Bilder enthält. (z.b. a - t)
    Wenn ich nun eines dieser Bilder anklicke, (Zum thema b) öffnet sich automatisch der (unsichtbare) Ordner b, darin sind weitere index-html's (als thumbnails, z.b. b 1 - b 30) drauf, und wenn ich nun z.b. b 5 anklicke erscheint das jpeg b5.

Eigentlich wie eine normale Ordnerhierarchie im OS, nur möchte ich keine Ordner öffnen und schliessen, sondern nur die entsprechenden Bilder anklicken. Und ausser der Startseite soll alles unsichtbar sein.
    Maike, hast Du das mit den unsichtbaren Dateien schon ausprobiert ?

Den Schluss (Index html, zb. b, sowie jpegsb1 - b 30) habe ich, wie kann ich jedoch ein jpeg auf der vorhergehenden indexseite (a - t) mit diesem verbinden ???

uff, und danke, tAmbo

Diese Seite empfehlen