1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hub killt DSL-Speed !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 23. Juli 2001.

1. Piranha

Piranha New Member

Nein, auf dem G4 ist nix für´s Internet konfiguriert... der hat das Internet noch nie gesehen !

2. MACrama

MACrama New Member

keine netzwerkaktivität? die findet immer statt...egal ob gewollt oder ungewollt....allerdings bei nem G4 mit nem gigabit, was ein hub überlasten kann..

lad dir mal von apple das duplexer tool...sollte dir helfen...

ra.ma.

3. Piranha

Piranha New Member

werde es ausprobieren... danke !

4. Piranha

Piranha New Member

Hmm, hast du zufällig die url ?
    Ich finde dieses Tool weder auf der apple seite noch bei versiontracker...

5. MACrama

MACrama New Member

asu.info.apple.com

artikel ID 60436

einfach suchen und downloaden..

ra.ma.

6. Piranha

Piranha New Member

7. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Kontrolliere doch einmal die IP-Adressen. Wenn mehrere Geräte die gleichen IP-Adressen haben, kann es auch zu solchen Problemen kommen. Am besten für den G4 eine manuell konfigurierte Adresse im Bereich 192.168.1.xxx nehmen (xxx ist eine Zahl zwischen 1 und 253). Diesen Bereich verwendet T-DSL garantiert nicht.

Thomas

8. Piranha

Piranha New Member

Hi Rama,

hast du auch eine ahnung, wie ich dieses problem jetzt unter os x löse ??? Leider habe ich jetzt wieder diesen rapide sinkenden speed, sobald ein zweiter rechner eingeschaltet wird...

Piranha

9. Piranha

Piranha New Member

Die IP Adressen sind unterschiedlich :-/

10. MACrama

MACrama New Member

tja ähm...autosense switch kaufen...wär die beste lösung...
    und verschrotte das hub... hubs haben nur sinn...nö eigentlich seh ich in hubs wenig sinn ;-) überhaupt wenn man mehr als zwei rechner verbinden will andere möglichkeit muß ich erst suchen...

ra.ma.

11. Piranha

Piranha New Member

ok, danke...

12. Piranha

Piranha New Member

Hi Rama,

hast du auch eine ahnung, wie ich dieses problem jetzt unter os x löse ??? Leider habe ich jetzt wieder diesen rapide sinkenden speed, sobald ein zweiter rechner eingeschaltet wird...

Piranha

13. Piranha

Piranha New Member

Die IP Adressen sind unterschiedlich :-/

14. MACrama

MACrama New Member

tja ähm...autosense switch kaufen...wär die beste lösung...
    und verschrotte das hub... hubs haben nur sinn...nö eigentlich seh ich in hubs wenig sinn ;-) überhaupt wenn man mehr als zwei rechner verbinden will andere möglichkeit muß ich erst suchen...

ra.ma.

15. Piranha

Piranha New Member

ok, danke...

Diese Seite empfehlen