1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hunsrücker Schwenkbraten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 26. Juni 2005.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Ist, wenn er richtig zubereitet wird, eine Delikatesse. So genossen gestern abend bei Schwiegermama. Lecker.

gruß

Anhänge:

2. graphitto

graphitto Wanderer

Und nachts wird es mystisch. :klimper:

gruß

Anhänge:

3. Pahe

Pahe New Member

und da hast Du vor Angst alles aufgegessen. ;)

4. graphitto

graphitto Wanderer

Nee nee, ich bin überhaupt nicht ängstlich. Kein bißchen! :eek:

gruß

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused:

6. graphitto

graphitto Wanderer

In Spe. :nicken:

gruß

7. Eduard

Eduard New Member

Ich wohne im Hunsrück, und wenn nichts richtig klappt, aber "Schwenker" und "Stückcher" das klappt immer! Wenn man es nicht allzu oft macht, schmeckt´s auch wirklich lecker! :p

8. graphitto

graphitto Wanderer

Ah, ein Hunsrücker?

So 2-3mal im Sommer ist wenig genug um sich nicht den Geschmack zu verderben. Und da es gestern der erste in diesem Jahr war, war er um so leckerer. :)

gruß

9. Pahe

Pahe New Member

So, jetzt hast Du es endlich geschafft. Mir knurrt der Magen. Aber sowas von!
    :O

10. graphitto

graphitto Wanderer

Hihi. ©danigetöse

gruß

11. SteSu

SteSu New Member

Ahhh-Joooooo! :D

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich glaube, ich wohne am falschen Ort. Nix Landpartie mit Sonnenschirmen, nix Hunsrücker Schwenkbraten … :angry:

13. SteSu

SteSu New Member

Da sag ich nur: Döner! :nicken:

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Grrrrr! :teufel:

15. graphitto

graphitto Wanderer

Nu sei ma nich traurich, Kind. Du kannst dich aufs Fahrrad setzen und ins Brandenbrugische gondeln. Da gibt es wunderschöne Ecken und richtig leckeres Essen. Mein Tip für Wochenende oder Urlaub: Die Landherberge Alt-Wriezen im Oderbruch. Angenehme Atmossphäre, eine obernette Herbergswirtin (im Nebenberuf Dichterin) und phantastisches Essen vom Bio-Bauern.
    Darüber hinaus kann man herrliche Radtouren machen, Schweine in Freilandhaltung bewundern (und essen!) und kunsthistorisch Wertvolles in Alt-Wriezen (einziges erhaltenes slawisches Runddorf in Brandenburg), Wriezen und Bad Freienwalde besichtigen.

Man kann natürlich auch nach Bückeburg fahren. Oder in den Hunsrück. :D

gruß

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, das erinnert mich an ein Lied, wie ging das nochmal? "Mariechen war ein Frauenzimmer, gar hold und tugendhaft. Sie diente treu und redlich immer
    bei ihrer Dienstherrschaft. Da kam aus Treuenbrietzen ein junger Mann daher,
    der wollte so gerne Mariechen besitzen und war ein Schuhmachher." *träller* Gugut, Treuenbrietzen, nich Alt-Wriezen. :D

Alt-Wriezen, merk ich mir, graphitto. Und ich besorge mir auch vorher ein Ruder für das Fahrrad.

17. SteSu

SteSu New Member

Besser einen Hilfsmotor! :D

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das Brandenburgische fehlt mir noch zu großen Teilen auf meiner Radwander- und Paddelkarte. Kannst du mir da mal bitte die Adresse mailen oder PNen?

Thine, falls du ein Tandem besorgen könntest, dann könntest du vorne strampeln und ich hinten photographieren. Das Selters übernehme dann ich. :moust:

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

In diesem Fall bräuchte es tatsachlich einen Hilfsmotor, wie SteSu vorschlug! :D

20. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich bin zwar nicht der graphitto, aber ich vermute mal, dass er die hier meint.
    http://www.landherberge.de/ :)

micha

Diese Seite empfehlen