1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hurra, ich hab Genetik geschafft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von polysom, 11. Oktober 2005.

1. polysom

polysom Gast

Hallo ihr Forumsinsassen, ich hab es zwar schon letzte Woche erfahren aber da hatte ich keinen Mac zum posten.
    Ich hab endlich die Genetik-Klausur bestanden :)
    Der ein oder andere mag sich wohl noch an den schwarzen Tag in meinem Leben erinnern als ich erfahren habe dass ich beim 4ten Versuch durchgefallen bin und um mein Studium habe bangen müssen (siehe hier http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=661531&page=37&pp=10 ).
    Jetzt habe ich (nach einem Papierkrieg) eine 5te (und letzte) Change bekommen und siehe da, ich habs geschafft. :) :) :)
    Tja, das Leben kann also auch schön sein.

2. donald105

donald105 New Member

APPLAAAUUUSS!!!!
    puh!
    :biggrin: :biggrin:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Muss es nicht heißen: ich habe die Genetik geschafft ?

Glückwunsch!!! :eek:) :eek:) :eek:)

4. maiden

maiden Lever duat us slav

die wollten endlich Ruhe vor dir haben.:cool:

5. polysom

polysom Gast

Ja, gaaaanz großes Puh :)

Oder: Mich hat die Genetik (fast) geschafft :D

Ähem, das könnte wohl auch sein, aber das macht nix, mit dem Prof. hab ich jetzt wohl eh nicht mehr so viel zu tun.

6. turik

turik New Member

Gratuliere auch!
    Kann niemand sagen, Du hättest Dich nicht intensiv damit befasst.

Ähem...
    Zu was ist dieser Abschluss in..., äh, Genetik konkret zu gebrauchen?
    Tomatengrosse Maiskörner?

7. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

im Med Studium das typische Fach, um die Studies durchfallen zu lassen. Danach braucht das (fast) keiner mehr.

Glückwunsch!

8. macullli

macullli New Member

Ja da kann jeder der mal eine große Prüfung nicht im ersten Anlauf geschafft hat mitfühlen:

Glückwunsch!

9. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Bei mir fängts in Zwei Wochen erst an :)

aber nicht nur Genetik sondern vielmehr auch Molekulare Biologie und biochemische Prozesse *freu* :)
    Gruss

10. Pahe

Pahe New Member

Gratulation! Nun weißt Du auch offiziell wie das mit den Bienchen und Blümchen so im Detail geht.
    :)

11. polysom

polysom Gast

Danke an die vielen Gratulanten.

Genetik braucht man bei uns im Studium als "Werkzeug" und (und das ist für mich im Moment viel mehr von Bedeutung) als Vorraussetzng um die letzte Vordiplomsprüfung machen zu dürfen. Wenn ich die dann habe (so im Januar) hab ich endlich das Vordiplom in der Tasche. :nicken:

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Puh, da hast du deine Chance aber in letzter Sekunde genutzt. :nicken: :pirat:

:glückwunschsmiley:

micha

13. suj

suj sammelt pixel.

hujhujhuj... Genetik, dass hatte ich mal in Bio Leistungskurs, muss irgendwie ein Missverständnis gewesen sein ... :biggrin:

Diese Seite empfehlen