1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i. A. Juergen Stock

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 5. Dezember 2005.

1. Singer

Singer Active Member

Jetz habe ich auch endlich mal Post vom BKA aus Wiesbaden bekommen:

:pirat:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hui, das hatten wir doch vor 2 jahren schon mal.
    damals ist mir vor schreck das herz in die hose gerutscht. ;)

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich bekomme zur Zeit jeden Tag mindestens eine Viren-Mail. Vor Weihnachten wollen die Jungs den Leuten noch eine kleine Freude machen, scheint es.

Auf eine bin ich sogar reingefallen. Die war von einer Firma mit der ich öfter zusammenarbeite. Hätte ich einen PC, wäre ich angeschissen gewesen.

4. KiBa87

KiBa87 New Member

woah, ist doch gut wenn man googlet bevor man die teile öffnet, als ich es das erste mal durchgelesen hab dachte ich "was geht ab?" aber dann ist mir eingefallen das ich die letzte zeit (laaange zeit) nie von zuhause was gemacht hab was nicht erlaubt war...hab mir eine zeit lang schon so gedacht "vielleicht doch?" aber ich wusste das es eine verarsche ist lol...

GOOGLE HILFT IMMER....

ahja, warum mir das richtig doof wurde ist das ich die 2 mal innerhalb von 6 stunden bekommen hab XD

hier so sieht meins aus:

Ahja, und ich bin der weihnachtsman....

bedanke mich bei euch das ihr mir bestätigt habt das es nur en shice ist sonst würd ich den ganzen tag noch darüber nachdenken -_- wer sich so en shice erlaubt sollte erschossen werden...

Mit freundlischen Grüßen
    KiBa

5. Lila55

Lila55 New Member

Die Mail war heute morgen auch bei mir im Briefkasten, in doppelter Ausführung :)

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ist unser Herr Jürgen Stock nach über einem Jahr wieder unterwegs?

7. KiBa87

KiBa87 New Member

ja ist er wieder lol und ich scheine nicht der einzigste zu sein der den shice empfängt ^^ bei mir kam der einmal um 14:19 und einmal um 21:04 ^^ also gestern abend XD

krazz ist, es sprechen ja sachen dafür und dagegen...da weiss man am anfang echt ned was abgeht ^^

dafür:
    förmlichkeit
    E-Mail Adresse (Abteilung81949@bka.de)

dagegen:
    kam doppelt an in einem großen abstand
    woher soll mein Internetprovider meine private E-Mailadresse bei GMX haben?

und was mir dick gegen die rechnung ging ist das der anhang keine Word datei oder so ist sondern eine .exe (3489325.exe)

also man sollte schon auf den shice irgendwo dick aufmerksam machen...

8. mymy 13

mymy 13 New Member

9. KiBa87

KiBa87 New Member

10. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Bekommt man solche Post nicht schriftlich in 3facher Ausfertigung und Briefform von Behörden?

11. KiBa87

KiBa87 New Member

yoah das hab ich mir auch gedacht, wär ja eigentlich total unverschähmt wenn man ohne große infos so ne shice mail von der BKA bekommt

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn es der Behörde wirklich ernst damit ist, denn wird Dir solche Post von einer Amtsperson persönlich ausghändigt ("zugestellt"). Aber nur in einfacher Ausfertigung.

Diese tollen BKA-eMails bekomme ich jetzt auch mehrmals am Tag. Dafür hat die Zahl der "Kommerzbank" (ja, mit "K"!) und "Update your Paypal-Account" Phishing-Mails etwas abgenommen :biggrin:

Grüße, Maximilian

PS: Und im übrigen bleibt es bei meiner Forderung, daß endlich ein Spam-Email-Versender öffentlich exekutiert werden muß um ein Exempel zu statuieren!

13. smid

smid New Member

ey, sach ma, wieso surfst du mit meiner IP??? :biggrin:

habe die mail auch gerade bekommen.

14. smid

smid New Member

...vor allem mit 110 am schluß :eek:) ;)

15. KiBa87

KiBa87 New Member

ja was soll ich sagen lol...also Hacker und so en shice sollten leben dürfen aber die spammer+spambomber+spambombtrojanvirussendenden freaks sollten alle gekillt werden...wie soll man die eigentlich noch blockieren? die schreiben von tausend verschiedenen mail adressen lol

16. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Hier ist ein Testprogramm:

http://www.wieistmeineip.de

Da ich meinen Rechner nachts ausschalte, habe ich täglich eine andere IP. Wenn die erste Stellengruppe von der in der Mail angegebenen abweicht, kann man beruhigt „weiterschlafen“.

Wäre doch übrigens interessant, mal die Absender-IP herauszufinden und den/diejenige(n) mit ebensoviel Datenmüll zu versorgen.

17. KiBa87

KiBa87 New Member

ja meine ip wechselt alle 24 stunden sowieso...T online software....ja ich glaub die absender ip zu finden ist zu doof...kann von jedem beliebigem server, rechner etc. abgeschickt sein...also ich denk das zurückschicken vom müll ist sogut wie unmöglich ^^

18. Seeker

Seeker New Member

So ich sie heute morgen auch bekommen :D

Diese Information steht bei mir noch drüber wenn ich mir die Mail unformatiert angucke. Außerdem springt AnitVir beim öffnen an.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Dafür wäre ich auch! Solch arme Teufel wie Saddam (leidgeprüfter Vater, dem 2 Söhne starben) werden exekutiert, aber die wirklich bösen Buben, die uns täglich quälen, läßt man leben.

:augenring

20. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Das ist die mehl für überaktivistas!! :D :D

Diese Seite empfehlen