1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i mac DV 400 (Rev.B) upgradebar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 13. Juni 2001.

1. hedphelym

hedphelym New Member

wie ich gehört habe ist mein i-mac ja wohl prozessormäßig nicht mehr aufrüstbar oder ...wer weiß genaueres...?

hedphelym

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Da gab es mal eine Firma, die eine G4-Karte für iMacs im Programm hatte, aber ich hab leider keine Ahnung mehr, wie die hiess. Jedenfals würde ich dringend von diesen Dingen abraten, weil riskant einzubauen und mit Sicherheit sehr teuer. Im Moment sollte Dein iMac aber noch ausreichende Leistung bringen, oder?

3. SKoenig

SKoenig New Member

Es gab einmal eine Upgradekarte mit einem G3 mit 466MHz für die iMacs Rev. A-D.

Die gibts nicht mehr! *g*

servus

S.

4. benutzername

benutzername New Member

Upgraden kannst Du bei Deinem iMac vergessen, da bei den Modellen ab 350MHz die Prozessorkarte an der Hauptplatine verlötet ist. Sorry.
    (Upgradekarten für die älteren iMacs 233-333 MHz gibt es übrigens von powerlogix)

Diese Seite empfehlen