1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i-movie 2 - Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Banause, 11. April 2001.

1. Banause

Banause New Member

HalliHallo!

Beim exportieren von Videos ins Quicktime-Format stürzt mein i-mac (G3 500MHz)gelegentlich ab.
    Das Aussehen des Mauszeigers ändert sich und nix geht mehr...
    ich vermute, dass es an dem (noch) zu geringen Arbeitsspeicher liegt (64MB).
    Bevor ich jedoch den Speicher erweitere, würde ich gerne wissen, ob es wirklich daran liegt?
    Bei der Gelegenheit: wo bekomm ich denn die SDRAM PC100-Speichermodule her, kein qualitativ minderwertiges "Zeug"? Muss ich da auf irgendwas achten? Bin noch grün hinter den mac-Ohren...

Gruß vom Banausen

2. mackevin

mackevin Active Member

3. Banause

Banause New Member

Danke Jungs,

also liegt es ganz einfach am Speicher....
    ok, und was die "RAM-Lehre" angeht, da bin ich jetzt auch schlauer,
    na ja, sagen wir mal informiert....

Danke, Danke

aber da stelle ich mir ja auch mal die Frage, wieso man so ein "Zauberkasten" verkauft mit Hinweis auf die tollen Möglichkeiten (Video etc...), aber dann beim Arbeitsspeicher spart, so dass unsereins direkt in den Laden rennen kann und aufrüsten muss.....wenn ich nur surfen wollte, hätte ich auch mein altes Windows-Notebook weiternutzen können....
    das is dann doch mal ein Punkt für Kritik, oder seht Ihr das anders?
    Da sollte man bei Apple wirklich mal drüber nachdenken, finde ich.

Banause

Diese Seite empfehlen