1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IBM ViaVoicw auf G4 mit MAC OS 9.0.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eso, 10. Juni 2001.

1. eso

eso New Member

Kann mir jemand helfen?

Ich versuche ständig, IBM's ViaVoice auf meinem G4 mit MacOS 9.0.2 in die Gänge zu bringen.
    Die Installation klppt ja einwandfrei, nur wenn ich das Programm starte, grinst mich der "Fehler 1" an. An was liegt das?

Oder klappt das mit 9.1 besser?

BITTE HELFT MIR!
    Danke

2. Maccer

Maccer Gast

auf http://www.versiontracker.com habe ich ein update dafür gefunden,wenn du noch nicht die neuste version hast, installieren.

Aber was ist es denn für eine Fehlermeldung?? Bombe? "unerwartet beendet"?

Vielleicht liegt ja auch ein Systemerweiterungskonflikt vor.

(Auf 9.0.4 updaten sollte problemlos sein, da die Programme nachher noch laufen)

Gruss

3. bomac

bomac Member

Hallo,

seit 9.1 funktioniert mein ViaVoice auch nicht mehr. Ein Update von IBM habe ich bisher vergeblich gesucht. Meldungen darüber habe ich auch noch nicht gefunden.

bomac

4. Maccer

Maccer Gast

Auf IBM's page steht, dass das "ViaVoice" mit Mac OS 9.1 zusammen arbeite.
    Also, mal nach einem update schauen.

Gruss

Diese Seite empfehlen