1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IBM's PowerPC-Chip 970

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eule, 15. Oktober 2002.

1. Eule

Eule New Member

2. grufti

grufti New Member

Soooooo ganz arg neu ist das jetzt zwar nicht mehr, aber das wird und muss auch so eintreffen.
    Apple geht Motorola doch schon lang am Dings vorbei. Jetzt hätte ich ja fast aus Versehen auch noch Arsch gesagt. Für Motorola ist die Chip-Entwicklung das Allerunwichtigste im Konzern. Die haben andere Sorgen.

Vielleicht baut IBM dann auch leisere Lüfter?
    :)

3. Dradts

Dradts New Member

Oder noch besser: vielleicht braucht man ja bei IBM gar keine solche aus Flugzeugen ausgebauten Turbinenlüfter mehr...

4. grufti

grufti New Member

Und Apple kann endlich die Bleigewichte wieder rausnehmen, damit die G4s nicht abheben wenn der Lüfter plötzlich einschaltet.

Sag mal, soll das hier jetzt eine ernsthafte Diskussion werden oder nicht?

:)

5. Haegar

Haegar Active Member

...hmmm, also ich habe den Artikel über den neuen Chip bei Heise gelesen, da stand glaube ich, dass der Neue noch wärmer wird!

Irgendetwas mit 68 Watt gegenüber ca. 50 Watt bei einem Pentium....

Also bleiben die Bleigewichte.....

;-)

6. charly68

charly68 Gast

nenen das haste falsch verstanden. die cpu die warm wird ist die power4 server cpu !!! das ist was anderes gelle.

7. Haegar

Haegar Active Member

jaja..okokok....

habe mich verlesen...sorry...werde auch langsam alt....

Diese Seite empfehlen