1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook 500 Probleme mit Netzteilstecker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 31. August 2001.

1. tobio

tobio New Member

wollte nur mal wissen ob von euch auch schon jemand Probleme hatte mit dem wackeligen Stecker im neuen ibook. Wenn ich den Akku rausnehme um ihn ein wenig zu schonen und das ibook über das Netzteil betreibe passiert es regelmäßig das die Stromzufuhr abbricht wenn ich den Rechner bewege!!!!
    sehr ärgerlich

gez.tobio

2. mackevin

mackevin Active Member

Hallo tobio,

ich habe die Stromversorgung des neuen iBooks noch nicht näher betrachtet. Wenn ich mir aber den "franzmane" thread zum Thema "Apple, fix that powercord problem" zum alten iBook bei apple.com ansehe, hätte ich nicht gedacht, daß man das beim neuen iBook wieder so bescheiden geregelt hat.

Sollte ja noch reichlich Garantie drauf sein, also umtauschen. Da kann man auch nur wenig helfen, da es sich ja um einen Hardwaredefekt handelt.

Gruß
    mackevin

3. gizmo

gizmo New Member

das gegenteil von einem wackligen stecker hab ich an meinem pb g3 pismo. ich krieg das ding fast nicht ab und fürchte jedes mal, das pb zu beschädigen! :-( !

4. Maccer

Maccer Gast

hi.

@ gizmo:

Ich weiss nicht wie der "Stromstecker" am Pismo aussieht, aber bei meinem "Wallstreet" ist der rund, hat oben aber eien knapp fingernageldicken "Spalt", dadurch ist der Durchmesser des Steckers leicht verformbar und man kann ihn etwas grösser machen, was bei mir gehlofen hat.
    off-topic:
    Ich habe dir mal einen Screenshot von einem Toast update gemailt für deine page (http://www.mac-errors.ch.vu/), ist das angekommen?

Grüsse

5. gizmo

gizmo New Member

danke für den tip wegen dem stromstecker - hab den gleichen und werd ich ausprobieren!
    deinen toast-screenshot hab ich erhalten, vielen dank. ich hab auch noch einige andere bekommen, hatte aber bisher noch zu wenig zeit, um das update der website durchzuführen. werd ich aber bald nachholen und informieren!

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen