1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook an fernseher - nur s/w?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kitkat, 15. Oktober 2003.

1. Kitkat

Kitkat New Member

an so was hab ich natürlich wieder nicht gedacht. gleich die schuld auf meine hardware geschoben. werd mal einen film von der platte starten, wenns dann geht, ist der kopierschutz wohl bestätigt.

ich prangere an! ein weiteres mal vereitelt die unterhaltungsindustrie den vollständigen gebrauch eines von mir legal erworbenen medienträgers!

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

mein fernsehhändler meint das es am fernsehapparat liegt
    er sagt das er das videosignal nicht kann bei denen im geschäft pfunzt
    es ja, leider
    soll ich mir en neuen TV kaufen nee des muß auch anders gehn
    vielleicht dann wenn so 10 adapter zwischendrinnen sin *heul*

CU

3. suj

suj sammelt pixel.

für das Geld von 10 Adaptern kannst Du dann aber auch nen neuen TV kaufen ;)

4. walta

walta New Member

das mit verbindung computer - fernseher ist beinahe einen unendliche geschichte - viel stunden sind vergangen bis das endlich funktionierte (mein ersten versuche begannen mit einem 8100er NuBus Mac)

die beste und sicherste art von bewegten bildern am fernseher ist ein 60euro teurer DVD Player - viel mehr soll er nicht kosten weil es sonst passieren kann das die selbstgebrannten scheiben nicht funktionieren.

grüsse
    walta

---------------
    nein ich habe keine signatur ;-)

5. Kitkat

Kitkat New Member

also, ich hab jetzt einen avi-film von der ibook-festplatte am tv betrachtet und das ging (fast) klaglos (naja, bild bisschen verzerrt und so. und man muss halt noch einen klinke auf chinch-adapter anschließen, damit man auch einen sound hat...). aber das flackern schien tatsächlich am kopierschutz zu liegen.

trotzdem: bei den dvd-playerpreisen werd ich das book nur in notfällen zum videoschaun verwenden - und mir demnächst einen dvd-player anschaffen. lehrreich wars trotzdem!

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Kitkat,

wenn dein Fernseher nur SCART Anschluß hat, hilft dir vielleicht so etwas weiter.
    Es ist ein SVHS ---> SCART Adapter
    Such mal bei Reichelt.de nach
    HC 8-150
    Kostet jedenfalls weniger als ein DVD Player.

Am Besten ist auf jeden Fall der DVD Player. :)

MfG Amigoivo

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'abend Kitkat,

mit ein bisschen Pech nennt sich das flackern MacroVision :)

Also der Kopierschutz, passiert meist wenn man das iBook über den Videorekorder an den Fernseher anschließt.

Wenn du keinen Film abspielst, dann könnte es an der eingestellten Auflösung liegen, bzw. Bildwiederholfrequenz (Pal 50Hz) und daraus resultierenden Interferenzen.

Ich tippe mal auf MacroVision :cool:
    Interessant wirds auch, wenn du es versuchen würdest auf Video aufzunehmen, dann hast du in den dunkleren Phasen nur Rauschen aufm Band. :confused:

MfG Amigoivo

8. Kitkat

Kitkat New Member

an so was hab ich natürlich wieder nicht gedacht. gleich die schuld auf meine hardware geschoben. werd mal einen film von der platte starten, wenns dann geht, ist der kopierschutz wohl bestätigt.

ich prangere an! ein weiteres mal vereitelt die unterhaltungsindustrie den vollständigen gebrauch eines von mir legal erworbenen medienträgers!

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

es ja, leider

CU

10. suj

suj sammelt pixel.

11. walta

walta New Member

das mit verbindung computer - fernseher ist beinahe einen unendliche geschichte - viel stunden sind vergangen bis das endlich funktionierte (mein ersten versuche begannen mit einem 8100er NuBus Mac)

die beste und sicherste art von bewegten bildern am fernseher ist ein 60euro teurer DVD Player - viel mehr soll er nicht kosten weil es sonst passieren kann das die selbstgebrannten scheiben nicht funktionieren.

grüsse
    walta

---------------

12. Kitkat

Kitkat New Member

also, ich hab jetzt einen avi-film von der ibook-festplatte am tv betrachtet und das ging (fast) klaglos (naja, bild bisschen verzerrt und so. und man muss halt noch einen klinke auf chinch-adapter anschließen, damit man auch einen sound hat...). aber das flackern schien tatsächlich am kopierschutz zu liegen.

trotzdem: bei den dvd-playerpreisen werd ich das book nur in notfällen zum videoschaun verwenden - und mir demnächst einen dvd-player anschaffen. lehrreich wars trotzdem!

13. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Kitkat,

wenn dein Fernseher nur SCART Anschluß hat, hilft dir vielleicht so etwas weiter.
    HC 8-150

MfG Amigoivo

14. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'abend Kitkat,

mit ein bisschen Pech nennt sich das flackern MacroVision :)

Also der Kopierschutz, passiert meist wenn man das iBook über den Videorekorder an den Fernseher anschließt.

Wenn du keinen Film abspielst, dann könnte es an der eingestellten Auflösung liegen, bzw. Bildwiederholfrequenz (Pal 50Hz) und daraus resultierenden Interferenzen.

Ich tippe mal auf MacroVision :cool:
    Interessant wirds auch, wenn du es versuchen würdest auf Video aufzunehmen, dann hast du in den dunkleren Phasen nur Rauschen aufm Band. :confused:

MfG Amigoivo

15. Kitkat

Kitkat New Member

16. ghostgerd

ghostgerd New Member

es ja, leider

CU

17. suj

suj sammelt pixel.

18. walta

walta New Member

grüsse
    walta

---------------

19. Kitkat

Kitkat New Member

20. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Kitkat,

HC 8-150

MfG Amigoivo

Diese Seite empfehlen