1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook G3 600 und PPC G4 400 lassen sich nicht verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slamburger, 4. Oktober 2008.

1. slamburger

slamburger New Member

Moin,

mein obiges iBook hat eine neue Festplatte bekommen. Das Teil läuft wieder gut mit OS X 10.4.11. Die alten Daten hatte ich auf dem festen obigen PPC gespeichert, von da sollen sie nun zurück. Wollen sie aber nicht.

Alle nötigen Netzwerk- und Filesharing-Häkchen habe ich gesetzt. Früher klappte die Verbindung, jetzt nicht mehr, siehe Screenshot.

Zu viel für eine CD, die ich brennen könnte. Bekomme ich die Daten über FTP rüber? Was muss ich dann bei Cyberduck als Server, Benutzername und Passwort eingeben? Muss das Programm auf beiden Computern installiert sein?

Danke für Tipps und Grüße

slamburger

Anhänge:

2. slamburger

slamburger New Member

Das noch:

Der PPC hat eine PCI-Grafikkarte, damit funktioniert der Target-Modus nicht. Oder hat jemand einen Tipp?

3. MacS

MacS Active Member

Dann mach es doch anders herum: iBook im Target starten, wo ist das Problem?

4. slamburger

slamburger New Member

Wow, klasse. Danke, MacS!

Ich hatte geglaubt, der alte PPC würde den Target-Modus ganz und gar nicht unterstützen. Hätte ich so rum mal vorher ausprobieren können, funktioniert bestens.

Man wird ja nicht dümmer.

slamburger

Diese Seite empfehlen