1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook, Hilfe, freundin will meines haben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 8. Februar 2003.

1. honoka

honoka New Member

Männer haben gegen Frauen keine Chance wenn die sich etwas in den Kopf gesetzt haben.Gib es lieber her wenn du keinen Ärger willst!

2. morty

morty New Member

wenn alles nach dem Willen der Frauen gehen würde, dann wär die Welt schon untergegangen ;-)

also dann doch lieber für mich das Book.

aber wo sind die Männer, die mich mal unterstützen ?
    ich verteidige mein Book nicht nur gegen die Fraun, sondern wohl auch gegen alle anderen Männer, die es meiner Freundin gönnen :-(

ihr seid BÖSE

3. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Das ist auch eine furchtbar knifflige Entscheidung. Sollen wir für Mac oder für Dich stimmen. - Gibst Du der Freundin den Mac, wirst Du Dir einen neuen besorgen = 2 Mac. Behälst Du ihn = 1 Mac und 1 Dose.

Ganz einfache Rechnung.

4. honoka

honoka New Member

Klingt logisch!

5. morty

morty New Member

nicht wirklich,
    wenn ich meinen behalte, dann kauft sie einen neuen, wenn ich meinen weitergebe, dann kaufe ich mir nur wieder einen gebrauchten

und sie hat geld, ich bin armer student

6. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Das ändert die Sachlage natürlich total. - Lass sie Geschmack an dem Ding finden und dann entzieh ihn ihr. In ein paar Tagen hat sie sich einen gekauft.

7. morty

morty New Member

genau das habe ich ja schon vorgestern und heute gemacht :)
    ich habe iht freiwillig das Book heute 3 Std zum lesen und Internetsurfen überlassen und sie lächelte so gütig und leib, jetzt habe ich sie soweit, das sie unbedingt eines haben will und ich es ihr nicht ausreden kann, das sie auf jeden Fall eines haben möcht. jetzt ist es soweit, das ich sie davon nicht mehr abbringen kann, selbst jedes andere Argument ist nichtig, das habe ich doch gut hinbekommen ?!?
    wenn ich vorher gesagt hätte, kauf dir soetwas, dann hätte sie nur wiedr gesagt, was soll ich denn damit , aber wenn man es ihr erst ausreden will, zumindest so tut, dann wollen sie erst recht haben, Frauen sind halt dickköpfig und wollen immer das Gegenteil von allem, da muß man nur richtig verkehrt argumentieren.

fein habe ich das gemacht :)

8. charly68

charly68 Gast

öhm gib das teil ab *g* schau es dir noch mal in ruhe an dann musst du leider abscheid nehmen.

9. morty

morty New Member

nein, mach ich nicht, noch kann ichs verteidigen

aber sie sich nen neues kaufen :)
    mal sehen, vielleicht tausche ich dann ja ?! *g*

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

' Alu-Powerbook! - Dann hast Du am Ende was Feines!

11. morty

morty New Member

naja, vielleicht dann doch etwas übertrieben, wenn man nur mal ab und zu ins Netz möchte
    wobei ... soll sie mal kaufen, dann tausche ich gerne mal mit Ihr

12. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Wenn schon ins Netz, dann mit Stil!
    Frag mal maxicus.

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ist es. Ohne Stiel ist man sowas von aufgeschmissen :)

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Vergiß es eine Frau vom Erwerb eines iBook abzubringen.
    Das bringt Dir nur graue Haare und Fusseln vor dem Mund.
    Meine bessere Hälfte mußte unbedingt die Barbyhandtasche haben (iBook 466SE graphite).
    Bis ins tiefste Hessen gefahren um es zu holen, das alles obwohl sie für weniger Euros mehr ein iBook2 der ersten Generation bekommen hätte.

Das aktuelle iBook 12" bekommt man aber schon für gute 1200 und dann noch Airport und RAM bist Du bei 1500 eRubel.

Joern

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich meine das ein G3 700/800 für die meißten Belange mehr als ausreicht.
    Meine Holde hat das 466MHz G3 (320MB RAM, 40GB Fujitsu Platte) und kann alles flüssig erledigen unter X.2, seit Safari auch flüssig surfen.
    Die Umstellung auf G4 erachte ich nur als Zweck der Werbung oder für Profis mit weniger Geld.
    Airport Extreme als Magnet für den Kauf.
    Auch wenn oft geschrieben wurde das es kein neues iBook vor Spätsommer/Herbst geben wird, denke ich das doch eines kommt. Zumindest als Topmodell.
    Siehe PB G4 das Ti hat auch noch kein Airport Extreme.
    Ich werde demnächst auch ein iBook dazukaufen und wenn es das alte ist und ein paar Tage später das neue kommt mit evtl. G4 usw. ist mir das egal.
    Habe mit den aktuellen mich befasst und befand sie nicht wirklich langsamer als ein daneben stehendes Ti 867.
    Grausam fand ich nur das iBook mit 128MB RAM, mit 256MB war das 14" eine Ecke agiler und das ander 12" mit 384 MB war passend in allen Belangen.
    Klar wäre es ein wenig unschön wenn das iBook geliefert wird und eine Woche später kommt eines was günstiger ist und mehr Leistung hat.
    Aber schau Dir die x86 Welt an, da kannst Du im Großhandel kaufen und wenn Du durch die Tür bist hast Du einen Oldtimer in der Hand.
    Weil AMD oder Intel schon wieder etwas schnelleres angekündigt haben.

Aber wie immer die Diskussion, MHz,MB,GB !
    Halte ich für unsinnig, denn welcher normale Mensch nutzt schon die ware Leistung der aktuellen CPUs aus. Kein Homeuser und wenn nur temporär.
    Ich nutze eine Cube 450 und ist fix genug für alles incl. Foto, Video usw.
    Manchmal muß man warten bis etwas konvertiert oder exportiert ist, aber dann gehe ich solange an mein PB3400 (das ist wirklich recht lahm im Verhältnis) und das kann vieles auch zufriedenstellend unter OS9.
    Nur kein OSX und daher wird ein iBook demnächst gekauft.

Joern

16. morty

morty New Member

hallo Joern,
    in vielen Sachen sehen wir es ja ähnlich, außer das ich mich eben schon etwas ärgern würde, wenn sehr kurze Zeit später etwas mit nen neuen Proz kommen würde. Aber das soll nieanden davon abhalten, jetzt zu kaufen, weil warten kann man immer und wartet sich tot.

ich finde allerdings, das selbst mit 256 MB noch nicht so das flüssige arbeiten am Book unter X geht und werde auf 640 aufrüsten, was auch der Battarielaufzeit zu Gute kommen sollte.

dann mal eine persönliche Frage ...
    wie lange hält denn bei nem bischen Surfen bei Euch der Akku ?
    was hat die größere FP gekostet und wie aufwendig ist der Einbau einer solchen ?
    bringt die neuere und größere FP auch etwas von der Geschwindigkeit ?

grüße, morty

17. RaMa

RaMa New Member

jaja das kenn ich...
    sei froh das du kein powerbook hast...:)

nach der ersten berührung meiner holden mit dem powerbook ließ sies nicht mehr los... als dir worte, kann ich mein powerbook kurz haben, gabs als antwort nur ein zähneflätschen :-(((

fazit.. meine freundin bekommt im sommer eins, sonst fehlt mir irgendwann eine hand ;-)

ra.ma.
    ps. bezahlen tu ichs natürlich nicht...

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

Mit den 320 geht das recht gut, Apple Works, Safari,IE, Mail, ICQ, AIM, Sprullerspiele und die Sims sind ihre Programme und ist flüssig.
    Nur die 800x600 stören mich (sie überhaupt nicht, Frauen sind da meistens anders scheinbar).

Der Akku hält zwischen 2 und 3 Stunden, die Fujitsu hat 159 eRubel gekostet und hat eine Menge an der Performance und AkkuLaufzeit gebracht.
    Einbau war eine Totaldemontage, aber dank den Apple Service Manuals erträglich, es hat
    2 Stunden gedauert.
    Auf der alten 10GB IBM war OSX nicht zu ertragen und laut, die Fujitsu ist schnell, leise (nur an- und ausschalten hört man) und zieht weniger Strom.
    Ich finde es nicht schlecht und wenn es das als 14" gegeben hätte wäre es für mich interessant.
    12" und 800x600 ist mir zu winzig, das habe ich auch beim 3400er und unter 9 geht das noch.
    12" und 1024x768 finde ich zu winzig von der Schrift und Bildfläche (vielleicht sollte ich auch nur neue Glasbausteine kaufen ;-)).
    Im Verhältnis zum ersten iBook2 mit 500MHz ist es eine Ecke flinker. Warum verstehe ich zwar auch nicht so wirklich da es 66MHz Bustakt hat und nicht wie das neue 100MHz und noch andere Komponenten neuer in der Konstruktion sind.

Joern

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Anleitung zu Deinem habe ich sind auch "nur" 4,4 MB, gezippt 4,1 MB.

Joern

20. MacGhost

MacGhost Active Member

PS:
    Mit der Platte und der längeren Akkulaufzeit ist simpel zu erklären.
    Der Schreib/Lesekopf muß nun nur noch ein viertel des Weges zurücklegen durch die höhere Datendichte bei gleicher Fläche und durch die Flüssiglager ist der Reibungswiderstand gegenüber einem herkömmlichen Lager weitaus geringer.
    Und die Platte entwicklet auch noch weitaus weniger Wärme, nach 7-8 Stunden Dauerbetrieb kann man die Hand noch auf dem Book liegen lassen, war vorher ein wenig zu warm war.

Diese Seite empfehlen