1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook, Hilfe, freundin will meines haben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 8. Februar 2003.

1. morty

morty New Member

das wäre kein Problem, hab ja dsl :)
    könntest du mir bitte mal den Link oder die Datei zukommen lassen ?
    ... auch wenn es im Moment noch nicht in Frage kommt, wobei meines am verschluß noch repariert werden muß und ich das denn entweder selber mache oder dann eben lassen mache, wenn Garantie ist und dann könnte man auch sofort eine größere und noch schnellere Platte einbauen lassen :)

grüße, morty

2. morty

morty New Member

danke für die Schilderung von dir.

mal sehen, wann ich da mal noch etwas unternehme, noch ist ja kein Bedarf daran ...

2-3 Std, mhh, gestern waren es hier mindestens 4 Std :)

Thorsten

3. morty

morty New Member

mit der Wärme ... gestern ja extra dann mal etwas länger genutzt, ging nach der ganzen Zeit noch problemlos, war nicht übermäßig warm.

mit der FP, alles einleutend, wie du es beschrieben hast, mal sehen ...
    wenn dann noch warten und dann eine wirklich große einbauen, dann kann ich das Book als zusätzliche externe Sicherung benutzen

Thorsten

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Ist doch auch ein Neues, oder ?
    Mit der Zeit nimmt das etwas ab, das von meiner Holden ist gut 2 Jahre alt und man weiß nicht was der Vorbesitzer mit getrieben hat.

Joern

5. morty

morty New Member

das Teil ist 3 Monate jung :)
    und ich werd es schön lange immer laufen lassen und dann erst aufladen

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn Du das aktuelle hast sieht das sehr einfachaus, wie beim 3400er. Schätze mal ca. 20-30 Minuten Dauer.
    Ich werde die Datei bereitstellen und Dir dann den link mailen.
    Download muß nur fix erfolgen, da ich nicht mehr wirklich viel Platz habe.
    Und das geht zu Lasten der Mailkonten.
    Denn mehr als 2MB bekommt man bei den wenigsten Mailaccounts selten durch.

Joern

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Sie haben Poscht ;-)

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Das mit de mTarget Mode ist super prima, so mache ich immer Backups vom iBook auf meine externen Firewire Platten mit dem CarbonCopyCloner.
    Das Book hängt sich als Festplatte ein und das kopieren geht recht fix und zuverlässig.

Joern

9. morty

morty New Member

joo, dankäää, schon heruntergeladen :)

10. morty

morty New Member

ich werd wohl meine Backups dann demnächst auf meine 3te interne Platte des G4 machen, auch wenn diese dann nur 40 Gb groß sein sollte, aber das sollte reichen ...

was anderes mal noch,
    wie gleichst du die Kalender des internen iCal (zB G4) oder Palm mit dem von deinem Book ab ?
    sonst hätte ich ja immer ein hin und her, wenn ich etwas neu eintragen möchte und nicht den aktuellen zur hand habe...

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Meine Kalender (iCal) gleiche ich mit dem iPod ab(Cube & G3 B&W).

Geht aber auch manuell wenn Du auf dem einen Mac eine andere Mailadresse zusätzlich einrichtest und Dich immer auf beiden Macs einlädst (Cube & iBook meiner holden Dame).

Aber geht auch wenn Du die Dateien aus /Users/username/Library/Calendars bzw. /Users/username/Library/Addresses über das Netzwerk auf den anderen Mac kopierst.
    Oder neue Kontakte einfach aus dem Adreßbuch auf einen Ordner oder den schreibtisch ziehen und dann mit Doppelklick auf dem anderen Rechner öffnen.

Als ich noch den Handspring hatte habe ich das über den Palmdesktop gemacht.
    Und nun mit dem 3400er Powerbook habe ich noch nichts gefunden wie ich abgleichen kann.
    Aber das ist ja nicht so wichtig, das Book habe ich mir zum üben gekauft. Test ob mir wirklich ein tragbarer zusagt und das war positiv.
    Daher wird ein iBook kommen und dann gleiche das mit dem iPod ab.

Joern

12. morty

morty New Member

das mit dem herüberkopieren ist ja logisch und habe ich schon mit dem Adressbuch gemacht, aber wenn man dann auf beiden dann eben etwas eingetragen hat und dann eben auf unterschiedlichen ständen ist, dann kann man nicht drüberkopieren, dann muß man abgleichen ...
    auch möchte ich mir ja dann nicht alles einzeln merken und kopieren, da sollte man abgleichen können, in beide Richtungen ...

grüße, TH

13. maceddy

maceddy New Member

Sie hat meinen Mac gesehen, jetzt will sie mich.

TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Gruß
    maceddy

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, kenne ich das problem. meine freundin wollte das ibook nicht wieder hergeben.
    erst seitdem der 17" imac hier steht gibt sie wieder ruhe :)

Diese Seite empfehlen