1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook ist da :))) schon ein prob :(((

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 15. Februar 2002.

1. koskitch

koskitch New Member

HURRAAAA!!! bin jetzt tatsache gluecklicher iBook besitzer.. fast. wollte gleich mal schauen wie eine dvd auf dem kleinsten macintosh so wirkt (ein 600er combo mit airport >protz<) aber immer wenn ich sound ueber meinen sony walkman-kopfhoerer hoeren will schmiert mir die anwendung ab -auch quicktime.
    das alles selbstredend unter 10.1.2

jemand spontan ne idee? aehm.. morgen frueh?

gruss
    ***max

2. joerch

joerch New Member

moin...
    verstehe ich dich richtig - wenn du den kopfhörer einstöpselst stürzt dein iBOOk ab ?
    ganz dumme frage - nimmst du vielleicht die vehrkerte buchse ???

3. Benny

Benny New Member

Hallo!
    Glückwunsch zum neuen...
    Versuch doch mal, den Kopfhörer schon beim Starten drin zu lassen. Das hört sich zwar doof an, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe mein iBook via Audio out an die Stereoanlage angeschlossen. Wenn ich den Stecker aber beim Hochfahren einstecke, gibts 'ne Kernelpanic. Und wenn ich den Stecker im laufenden Betrieb einstecke, kommt es vor, das der Sound schlechter (etwas verzerrt) ist wie normal.

Versuch es einmal. Wenn es so klappt, ist es zwar ärgerlich, aber immerhin eine Lösung!

Benny

4. koskitch

koskitch New Member

unerwartet' beendet. aha, also kopfhoerer rein, DANN dvd player gestartet -> sound ja, bild keins..

gibt es denn eine notwendigkeit diese kombinierte ext.Lautsprecher/kopfhoerer/tv-connect buchse softwareseitig umzustellen?
    hab ich da was uebersehen?

immer noch wild entschlossen, mir nicht den spass verderben zu lassen,

***max

5. droffen

droffen New Member

Dann denke ich mal, das Dein Kopfhoererstecker zu kurz ist oder irgendwie falsch angeklemmt (intern). Wenn ich meinen Kopfhoererstecker reinstecke flackert kurz das Bild aber es funktioniert alles richtig.

6. koskitch

koskitch New Member

kannst du das jederzeit tun? auch wenn der film schon laeuft? hab´s noch mal mit externen boxen versucht, der selbe effekt!
    dass das bild kurz weggeht ist ja normal, aber anstatt dass der film startet krieg ich nur ton mit black :(((
    am kopfhoerer liegt´s also auch nicht (???)

***max

p.s. zeigt das ladekabel gar nicht mehr die versch. farben wie bei der alten serie? nur noch gruen?

7. koskitch

koskitch New Member

classischen' player -funzt einwandfrei. also wenigstens kein hardware problem..
    hab schwer das X im verdacht, da quicktime auch aussteigt.

comments?

ICH WILL NICHT SYSTEM SWITCHEN UM IM ZUG FILME ZU GUCKEN!!!
    >schnueff<

***max

8. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich finde, dass der dvd player in X bei weitem nicht so ausgereift ist wie in 9.2.
    Ich gucke immer DVDs über den fernseher, so jedes 3. mal oder so gibts probleme, dass der screen schwarz bleibt, die maus etwas spinnt oder das teil einfriert. unter 9.2 NIEMALS ein problem. ich denke, wir muessen einfach auf ein kleines update warten.......
    viel spass mit deinem iBook, hab auch eins, ist ein geiles teil.
    Phil

9. koskitch

koskitch New Member

HURRAAAA!!! bin jetzt tatsache gluecklicher iBook besitzer.. fast. wollte gleich mal schauen wie eine dvd auf dem kleinsten macintosh so wirkt (ein 600er combo mit airport >protz<) aber immer wenn ich sound ueber meinen sony walkman-kopfhoerer hoeren will schmiert mir die anwendung ab -auch quicktime.
    das alles selbstredend unter 10.1.2

jemand spontan ne idee? aehm.. morgen frueh?

gruss
    ***max

10. joerch

joerch New Member

moin...
    verstehe ich dich richtig - wenn du den kopfhörer einstöpselst stürzt dein iBOOk ab ?
    ganz dumme frage - nimmst du vielleicht die vehrkerte buchse ???

11. Benny

Benny New Member

Hallo!
    Glückwunsch zum neuen...
    Versuch doch mal, den Kopfhörer schon beim Starten drin zu lassen. Das hört sich zwar doof an, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe mein iBook via Audio out an die Stereoanlage angeschlossen. Wenn ich den Stecker aber beim Hochfahren einstecke, gibts 'ne Kernelpanic. Und wenn ich den Stecker im laufenden Betrieb einstecke, kommt es vor, das der Sound schlechter (etwas verzerrt) ist wie normal.

Versuch es einmal. Wenn es so klappt, ist es zwar ärgerlich, aber immerhin eine Lösung!

Benny

12. koskitch

koskitch New Member

unerwartet' beendet. aha, also kopfhoerer rein, DANN dvd player gestartet -> sound ja, bild keins..

gibt es denn eine notwendigkeit diese kombinierte ext.Lautsprecher/kopfhoerer/tv-connect buchse softwareseitig umzustellen?
    hab ich da was uebersehen?

immer noch wild entschlossen, mir nicht den spass verderben zu lassen,

***max

13. droffen

droffen New Member

Dann denke ich mal, das Dein Kopfhoererstecker zu kurz ist oder irgendwie falsch angeklemmt (intern). Wenn ich meinen Kopfhoererstecker reinstecke flackert kurz das Bild aber es funktioniert alles richtig.

14. koskitch

koskitch New Member

kannst du das jederzeit tun? auch wenn der film schon laeuft? hab´s noch mal mit externen boxen versucht, der selbe effekt!
    dass das bild kurz weggeht ist ja normal, aber anstatt dass der film startet krieg ich nur ton mit black :(((
    am kopfhoerer liegt´s also auch nicht (???)

***max

p.s. zeigt das ladekabel gar nicht mehr die versch. farben wie bei der alten serie? nur noch gruen?

15. koskitch

koskitch New Member

classischen' player -funzt einwandfrei. also wenigstens kein hardware problem..
    hab schwer das X im verdacht, da quicktime auch aussteigt.

comments?

ICH WILL NICHT SYSTEM SWITCHEN UM IM ZUG FILME ZU GUCKEN!!!
    >schnueff<

***max

16. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich finde, dass der dvd player in X bei weitem nicht so ausgereift ist wie in 9.2.
    Ich gucke immer DVDs über den fernseher, so jedes 3. mal oder so gibts probleme, dass der screen schwarz bleibt, die maus etwas spinnt oder das teil einfriert. unter 9.2 NIEMALS ein problem. ich denke, wir muessen einfach auf ein kleines update warten.......
    viel spass mit deinem iBook, hab auch eins, ist ein geiles teil.
    Phil

17. lemur

lemur New Member

das ibook hält den kopfhörer vermutlich für ein AV-kabel und möchte das bild darüber ausgeben. der AV stecker hat vier anschlüsse. ist der stecker deines kopfhörers irgendwie "anders"?

18. koskitch

koskitch New Member

hi noch mal und erst mal danke an alle,

der kopfhoerer ist es definitiv nicht. alle anderen soundabnehmer machen die gleichen faxen, egal welches prog laeuft.
    sah fuer mich auch eindeutig nach hardware aus, bis ich dvd-player ohne probs unter 9(gebootet) laufen liess.
    stecker rein, stecker raus, alles kein problem.

ratlos,

***max

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Für X gab's Ende Nov. 2001 ein "DVDPlayerUpdate" (alles ein Wort, deshalb auch so geschrieben). Eigentlich müsste das auch in 10.1.2 enthalten sein, aber was heißt schon "eigentlich". Probieren geht über studieren...

Diese Seite empfehlen