1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook ist super

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 23. Juli 2001.

1. df

df New Member

Habe am Freitag mein iBook gekriegt mit 256 MB RAm. In meinen AUgen ist es ein super Teil. Kaputte Pixel hat sich als Staub herausgestellt. DVD gesehen im Bett, genial (mit Heizkissen). Welten besser als mein alter G3 beige (nur schon die Lautstärke der FEstplatte und der CD's)

Als nächstes installiere ich noch MAcOS X. Mal schauen

2. gizmo

gizmo New Member

pass nur auf, dass sich dein ibook nicht überhitzt - mein pb g3/500 wollte mal bei einer dvd-session im bett beinahe in flammen aufgehen (naja, halb so schlimm: der lüfter schaltete sich einfach ein, und weil ich den noch nie zuvor gehört hatte, hab ich ganz erschreckt das pb ausgeschaltet und auf glatte unterlage weggestellt)... :)

3. Istvan

Istvan New Member

Hi !
    Hab zu der Wärmeentwicklung auch mal eine Frage: Da das iBook ja keinen Lüfter hat, wird im laufenden Betrieb nicht auch eine grössere Wärme entwickelt!? Wie heiss wird das iBook denn?
    Mfg Istvan

4. Winston

Winston New Member

das iBook ist auch super, aber leider gibts das nur mit 10 GB HD . Ich brauche aber wegen iMovie mind. 20 GB. Ich habe heute mal bei cyberport nachgefragt, weil die ja das Ti - G4 auch mit 20 Gigs ausliefern. machen sie aber nicht beim iBook, weil sie halt lieber das Ti verkaufen wollen... Ist zwar kaufmännisch verständlich, aber trotzdem Scheiße... iBook kommt deshalb für mich (NOCH) nicht in Frage.

5. Winston

Winston New Member

Ich hätte ja auch gerne eine externe HD per Firewire angeschlossen, aber es gibt ja nur EINE Firewire-Schnittstelle sowohl am Ti als auch am iBook.

Steve weiß schon wieso das so ist ... ;-)... Making money, you know...

6. df

df New Member

Soviel ich weiss sollte eine Schnittstelle reichen, Du kannst doch mehrere Geräte hintereinander hängen.
    Oder geht das nicht ?

7. df

df New Member

Ein konstantes leises Summen ist vorhanden, aber ich denke das ist normal für eine FEstplatte. Auch beim iMac vorhanden. Am besten stellts du es neben ein PC (zur ZEit bei mir so, dann hörst du das iBokk gar nicht mehr

8. df

df New Member

Hallo

es wird schon recht warm, also ich würde sagen 40 wenn nicht sogar mehr gard. Aber man holt sich keine Verbernnungen, wenn man das Bokk berührt

9. MacELCH

MacELCH New Member

@ winston

reichen Dir 127 Firewire Anschlussmoeglichkeiten nicht aus ?

Nur bei der Reihenfolge musst Du eventuell ein wenig optimieren.

Gruss

MacELCH

10. Winston

Winston New Member

An meiner digital kamera gibt es nur einen firewire anschluss. wenn das ibook auch nur einen firewire anschluss hat, sind doch alle belegt?! oder bietet eine externe hd mehre anschlüsse? wenn ja, welche externe hd mit 30 Gb könnt Ihr empfehlen?

11. Jokis

Jokis New Member

Das iBook ist echt toll. Bis auf die Tatsache, daß die Oberfläche wirklich recht empfindlich ist. Aber ich denke, hier kann man mit ein wenig Politur abhilfe schaffen. Ich habe nur festgestellt das die Platinum-Klänge beim scrollen nicht so beständig sind und sporadisch ausfallen. Handelt es sich hier evtl. um ein Softwareproblem. Wer kennt die Problematik?

Thx

Jokis

12. df

df New Member

Habe am Freitag mein iBook gekriegt mit 256 MB RAm. In meinen AUgen ist es ein super Teil. Kaputte Pixel hat sich als Staub herausgestellt. DVD gesehen im Bett, genial (mit Heizkissen). Welten besser als mein alter G3 beige (nur schon die Lautstärke der FEstplatte und der CD's)

Als nächstes installiere ich noch MAcOS X. Mal schauen

13. gizmo

gizmo New Member

pass nur auf, dass sich dein ibook nicht überhitzt - mein pb g3/500 wollte mal bei einer dvd-session im bett beinahe in flammen aufgehen (naja, halb so schlimm: der lüfter schaltete sich einfach ein, und weil ich den noch nie zuvor gehört hatte, hab ich ganz erschreckt das pb ausgeschaltet und auf glatte unterlage weggestellt)... :)

14. Istvan

Istvan New Member

Hi !
    Hab zu der Wärmeentwicklung auch mal eine Frage: Da das iBook ja keinen Lüfter hat, wird im laufenden Betrieb nicht auch eine grössere Wärme entwickelt!? Wie heiss wird das iBook denn?
    Mfg Istvan

15. Winston

Winston New Member

das iBook ist auch super, aber leider gibts das nur mit 10 GB HD . Ich brauche aber wegen iMovie mind. 20 GB. Ich habe heute mal bei cyberport nachgefragt, weil die ja das Ti - G4 auch mit 20 Gigs ausliefern. machen sie aber nicht beim iBook, weil sie halt lieber das Ti verkaufen wollen... Ist zwar kaufmännisch verständlich, aber trotzdem Scheiße... iBook kommt deshalb für mich (NOCH) nicht in Frage.

16. Winston

Winston New Member

Ich hätte ja auch gerne eine externe HD per Firewire angeschlossen, aber es gibt ja nur EINE Firewire-Schnittstelle sowohl am Ti als auch am iBook.

Steve weiß schon wieso das so ist ... ;-)... Making money, you know...

17. df

df New Member

Soviel ich weiss sollte eine Schnittstelle reichen, Du kannst doch mehrere Geräte hintereinander hängen.
    Oder geht das nicht ?

18. df

df New Member

Ein konstantes leises Summen ist vorhanden, aber ich denke das ist normal für eine FEstplatte. Auch beim iMac vorhanden. Am besten stellts du es neben ein PC (zur ZEit bei mir so, dann hörst du das iBokk gar nicht mehr

19. df

df New Member

Hallo

es wird schon recht warm, also ich würde sagen 40 wenn nicht sogar mehr gard. Aber man holt sich keine Verbernnungen, wenn man das Bokk berührt

20. MacELCH

MacELCH New Member

@ winston

reichen Dir 127 Firewire Anschlussmoeglichkeiten nicht aus ?

Nur bei der Reihenfolge musst Du eventuell ein wenig optimieren.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen