1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook (neu) Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 20. August 2001.

1. ConSte

ConSte New Member

Ich habe leider heftigste Probleme mit einem neuen iBook. Quark XPress 3.0 und 4.0.4 stürzen permanent ab. Ausserdem funktioniert die Tastatur nach einem Ruhezustand (bei Batteriebetrieb) oft nicht, man muß den Computer neu starten.
    Ziemlich öde Angelegenheit.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat ...
    MfG, ConSte

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ich vermute mal Du hast OS 9.1 und die aktuelle Firmware fuer das IBook ?

Gruss

MacELCH

3. ConSte

ConSte New Member

Ja,ja. System 9.1 läuft vorzüglich, die Firmeware ist auch die aktuelle(glaub ich), ist aber eigentlich egal,weil das Update nur andere Fehler behebt.
    Danke trotzdem

4. gizmo

gizmo New Member

bezüglich xpress wird meines wissens geraten, unter os9.x auf 4.11 upzudaten...

5. ConSte

ConSte New Member

Da wären wir ja gleich beim nächsten Problem, denn Naviagtor und co schaffen es nicht das 32 MB Update runterzuladen ...
    Bis 100 % geht alles gut, dann bleibt der Balken stehen und nix tut sich ..

6. Mac-Markus

Mac-Markus New Member

Wenn das iBook nicht aus dem Ruhezustand aufwacht, kanns vielleicht am Speicherriegel liegen. Hast Du zusätzlich was eingebaut? - Probiers mal ohne...

Cheers

7. ConSte

ConSte New Member

Nein,nein. Er wacht ja auf, aber die Tastatur geht nach jedem Ruhezustand nicht mehr(bei Batteriebetrieb)...

8. df

df New Member

Hatte auch dieses Problem. Es lag an Kontrollfeld von Suitcase 9.0. Nachdem in Papierkorb -> alles geklappt.

Hilfe fand ich bei Apple SUpport Discussion

Gruss

Daniel

9. ConSte

ConSte New Member

Wir brauchen das Suitcase!
    Funktioniert das 10er einwandfrei?
    Hat jemand vielleicht doch dieses Problem mit der Tastur nach dem Ruhezustand?
    Gruß,
    ConSte

10. df

df New Member

11. godisadj

godisadj New Member

Hi ConSte,

ich habe ebenfalls das neue ibook mit dem selben Problem. Das Problem tritt bei mir unter OSX wie auch unter OS 9.1 auf, kann es mir ebenfalls nicht erklären.
    Manchmal mact die Maschine im Standby ganz Schicht und alles bleibt schwarz.
    Dieses Programm "Suitcase" was ist das ?

Bye Thomas

12. df

df New Member

Hast Du mal Dein iBook nur mit Mac Os 9.1 Systemerweiterungen aufgestratet (im Extension Manager einstellen). Falls es dann nicht aus Ruhezustand aufstartet, , ist etwas mit dem iBook nicht in Ordnung.

Suitcase ist ein Programm für die Verwaltung von Schriften

13. godisadj

godisadj New Member

Habe ich noch nicht probiert, werde es heute Abend mal versuchen. Danke !
    Melde mich wieder, wenn ich ein Ergebnis habe.

Diese Seite empfehlen