1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook oder PowerBook kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orlando, 30. Juli 2001.

1. orlando

orlando New Member

Soll ich mir morgen (wg. Ablauf der Promotion-Aktion von Apple) ein iBook kaufen (was mir technisch reichen würde) oder bin ich mit einem G4-Powerbook und der 1.000,- DM-Gutschrift von Apple für die Einlieferung eines alten Mac besser bedient? Preislich ist das bei Ausstattung mit einem CD-RW-Laufwerk ja kein so großer Unterschied mehr.

Sind neue iBooks oder neue PowerBooks "im Rohr" und ist das der Grund für die Promotion von Apple?

Gibt's signifikante Mängel bei einem der beiden Geräte bzw. welche Erfahrungen liegen im Alltagseinsatz der Geräte vor?

2. gizmo

gizmo New Member

die technischen unterschiede kennst du ja scheinbar.
    spekulationen zum thema neue geräte findest du hier im forum tonnenweise - lies dich ein, bis du's nicht mehr hören und sehen (oder eben lesen) kannst.
    auch über mangel (insb. am ibook) wurde schon etliche male berichtet.

3. mellmac

mellmac New Member

Morgen,
    IBook , wenn es Dein Zweitgerät werden soll,
    TIBook, wenn es Dein Hauptarbeitsgerät ist.
    Kratzempfindlich sind beide, IBook am Gehäuse, TIBook auf dem Monitor.
    Für mich ersichtlicher Mangel am IBook , CD Schublade schleift herausgefahren auf dem Boden.

4. orlando

orlando New Member

Soll ich mir morgen (wg. Ablauf der Promotion-Aktion von Apple) ein iBook kaufen (was mir technisch reichen würde) oder bin ich mit einem G4-Powerbook und der 1.000,- DM-Gutschrift von Apple für die Einlieferung eines alten Mac besser bedient? Preislich ist das bei Ausstattung mit einem CD-RW-Laufwerk ja kein so großer Unterschied mehr.

Sind neue iBooks oder neue PowerBooks "im Rohr" und ist das der Grund für die Promotion von Apple?

Gibt's signifikante Mängel bei einem der beiden Geräte bzw. welche Erfahrungen liegen im Alltagseinsatz der Geräte vor?

5. gizmo

gizmo New Member

die technischen unterschiede kennst du ja scheinbar.
    spekulationen zum thema neue geräte findest du hier im forum tonnenweise - lies dich ein, bis du's nicht mehr hören und sehen (oder eben lesen) kannst.
    auch über mangel (insb. am ibook) wurde schon etliche male berichtet.

6. mellmac

mellmac New Member

Morgen,
    IBook , wenn es Dein Zweitgerät werden soll,
    TIBook, wenn es Dein Hauptarbeitsgerät ist.
    Kratzempfindlich sind beide, IBook am Gehäuse, TIBook auf dem Monitor.
    Für mich ersichtlicher Mangel am IBook , CD Schublade schleift herausgefahren auf dem Boden.

Diese Seite empfehlen