1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ibook und Handy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Friemel, 12. August 2001.

1. Friemel

Friemel New Member

Moin zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein neues Ibook zu zu legen. Kann mir jemand verraten ob es eine Lösung gibt, ein Ibook mit einem Handy (Siemens) zu verbinden, um damit ins Internet zu kommen? Leider haben die Ibooks keine Serielle Schnitstelle, Kein Infarot oder PCMCIA Steckplatz.

Danke für einen guten Tip.

Gruß
    Friemel

2. Cyclobs

Cyclobs New Member

Ja es gibt ein USB Kabel für das Siemens! Schau einmal bei www.cyberport.de nach dort bieten sie solche Lösungen an, ich weiss aber nicht wieviel das Kostet!

3. Larsi

Larsi New Member

n Kabel kostet aber um die 200,-DM. Bist du dir auch sicher, ob dein Siemens den neuen HSCSD-Dienst unterstützt (damit kann man mit bis zu 43 kbit/s surfen) und nicht nur den einfachen GSM-Dienst - denn dann geht's nur mit 9,6 kbit/s. Und das ist sehr langsam. Denn bei HSCSD findet eine Kanalbündelung statt - man ist also schneller. Am besten eignet sich wohl dafür das Nokia 6210, es gibt aber auch ein Modell von Siemens, welches bereits HSCSD unterstützt. Ansonsten sollte es aber funktionieren.

Und cyberport.de bietet derzeit iBook-Bundles an, welche gleich ein Kabel beinhalten, mit dem man dann Rechner und Handy verbinden kann.

Larsi

Diese Seite empfehlen