1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 25. Mai 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hi zeko,
    ich will mir zwar auch ein book kaufen,aber mein ziel ist es,dass ich es nur mit mac os x komplett bekomme und ich brauche es ja "nur" für die uni und die fängt erst im oktober bei mir höchstwahrscheinlich an!
    und ich würde es begrüssen von apple,wenn das iBook und das pb technisch noch aufgewerten werden für den gleichen preis.
    wenn apple dann noch die g4's aufpoliert,was sich ja durch viele,viele gerüchte auch andeutet und der "neue" iMac wirklich ein wahnsinnsteil wird,sehe ich für apple rosige zeiten kommen,natürlich müssen die preise auch stimmen!
    es wurde auch schon inanderen foren über dieses thema gepostet und man kam dort zum schluss,dass nach nur 2monaten einen neues modell sehr unwahrscheinlich ist und deswegen eher der "neue" iMac gemeint sein könnte,was glaubhafter klingt.
    RALPH

2. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Apple nach so kurzer Zeit optisch nachbessert, das wäre ja wohl die größte Verarsche. Aber ein bisschen Farbe, zumindest als Option, würde dem iBook (ok, ich habe es noch nicht in Echt gesehen) mit Sicherheit zu einem höheren Aufmerksamkeitswert verhelfen. Wenn ich da so sehe, wie in vielen Anzeigen, Katalogen und Design-Zeitschriften "alte" iBooks mit wegretuschiertem Apple-Logo für viele trotzdem ganz klar als Apple-Produkte erkennbar sind...

Schon die Design-Umkehr beim Powerbook sehe ich ambivalent. Einerseits, edler und seriöser, andererseits nicht mehr ganz unverkennbar Apple (Klar, wenn man das Teil in der Hand hat - echtes Apple-Feeling). Zumindest im Consumer-Bereich sollte sich Apple einen Hauch Design-Originalität bewahren.

3. MacELCH

MacELCH New Member

@Rocko2

weiss gar nicht was Du hast, das PB G4 ist doch echt sexy !!!

Gruss

MacECLH

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi rocko,
    dieser gedanke ist auch zu beachten,nennt man "image-werbung" oder so ähnich,dass heisst ich als kunde sehe einen bunten rechner und verbinde diesen mit apple,was ja auch stimmt,hi,hi...
    aber welcher privat-user bezahlt für einen buntes book 7000,- bis 9000,- ?in dieser preisspanne sind die geschäftskunden wichtig und diese müssen nun mal seriös auftreten oder was würdest du sagen,wenn du einen millionendeal mit jemanden machst,der einen quitsch-bunten rechner in der hand hält,was vielleicht aussieht wie ein "gameboy"?
    RALPH

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Was die Profi-Linie betrifft hast du natürlich recht, so hatte ich das auch nicht gemeint. Aber irgendwie könnte das TiBook auch als Vaio durchgehen. Na ja, ist ja nicht der schlechteste Vergleich.

Im Consumer-Bereich sollte Apple alternativ eine mutigere Design-Strategie fahren. Beim neuen iBook ist man ein Stück zu weit Richtung TiBook gegangen, was den Wiedererkennungswert oder den "Unique Selling Profile" (heißt glaube ich so) doch erheblich schmälert. Nichts gegen schlicht, edel und weiß, aber eine frechere Farbvariante könnte beim iBook nicht schaden. Von der Form ist das iBook sowieso kaum noch von anderen zu unterscheiden.

Ich meine dabei immer die Präsentation von Apple-Produkten in Fremdwerbespots ald "Deko" in Magazinen und Katalogen. Wenn man das iBook in der Hand hält, ist es sicherlich unverwechselbar.

6. MacELCH

MacELCH New Member

siehe z.B. auch im IKEA Katalog :) Wieviele Imac's, Powerbook G3 kannst Du zaehlen ?

Gruss

MacELCH

7. mackevin

mackevin Active Member

8. Rocko2

Rocko2 New Member

9. zeko

zeko New Member

Super, super....
    Abwarten und dann bestellen?
    Wollte mir das iBook zulegen - jetzt lese ich das es ab Mitte Juli scheinbar eins neues iBook (vor allem) mit grösserem Display geben wird.
    Was tun?
    Stimmt das überhaupt?
    Oh, Apple...

10. Slims

Slims New Member

Wirklich??? Dann werd ich auch noch abwarten.. woher hast du diese Info?? Ein größeres Display wäre ein echter Segen.. 12,1 Zoll sind ja lächerlich .. auch mich würde das jetzt interessieren, ob da was dran ist!!
    Seeya Slims
    ----------------------------------------------
    Besuchen sie http://www.slimz.net Das Internet Magazin
    Hier finden Sie die aktuellsten News, Infos und Links zu den
    besten Seiten im World Wide Web... just check it out!!

11. sevenm

sevenm New Member

Noch ein iBook mit Infrarotschnittstelle und auch ich würde mir sofort eins kaufen...

Seven

12. mackevin

mackevin Active Member

13. fungerer

fungerer New Member

Ich denke das Ganze ist einfach eine verdammt gute Falschmeldung (vielleicht sollte der entsprechende Reporter seinen malaysischen Wortschatz mal wieder auffrischen...).
    Die iBooks gehen doch jetzt schon weg wie warme Semmeln, da wird Apple garantiert kein neues Modell bringen. Ich denke eher, dass es ein verbessertes PowerBook geben wird, um den Abstand zwischen iBook und Powerbook wieder herzustellen (und den Aufpreis zu rechtfertigen).

Gruß

14. SRALPH

SRALPH New Member

wäre möglich oder apple bringt tatsächlich ein neues iBook raus und reduziert die preise vom pb oder das pb wird technisch auf ein höheres niveau gebracht,was sehr,sehr gut für den preis auch wäre!

15. SRALPH

SRALPH New Member

hi zeko,
    ich will mir zwar auch ein book kaufen,aber mein ziel ist es,dass ich es nur mit mac os x komplett bekomme und ich brauche es ja "nur" für die uni und die fängt erst im oktober bei mir höchstwahrscheinlich an!
    und ich würde es begrüssen von apple,wenn das iBook und das pb technisch noch aufgewerten werden für den gleichen preis.
    wenn apple dann noch die g4's aufpoliert,was sich ja durch viele,viele gerüchte auch andeutet und der "neue" iMac wirklich ein wahnsinnsteil wird,sehe ich für apple rosige zeiten kommen,natürlich müssen die preise auch stimmen!
    es wurde auch schon inanderen foren über dieses thema gepostet und man kam dort zum schluss,dass nach nur 2monaten einen neues modell sehr unwahrscheinlich ist und deswegen eher der "neue" iMac gemeint sein könnte,was glaubhafter klingt.
    RALPH

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Apple nach so kurzer Zeit optisch nachbessert, das wäre ja wohl die größte Verarsche. Aber ein bisschen Farbe, zumindest als Option, würde dem iBook (ok, ich habe es noch nicht in Echt gesehen) mit Sicherheit zu einem höheren Aufmerksamkeitswert verhelfen. Wenn ich da so sehe, wie in vielen Anzeigen, Katalogen und Design-Zeitschriften "alte" iBooks mit wegretuschiertem Apple-Logo für viele trotzdem ganz klar als Apple-Produkte erkennbar sind...

Schon die Design-Umkehr beim Powerbook sehe ich ambivalent. Einerseits, edler und seriöser, andererseits nicht mehr ganz unverkennbar Apple (Klar, wenn man das Teil in der Hand hat - echtes Apple-Feeling). Zumindest im Consumer-Bereich sollte sich Apple einen Hauch Design-Originalität bewahren.

17. MacELCH

MacELCH New Member

@Rocko2

weiss gar nicht was Du hast, das PB G4 ist doch echt sexy !!!

Gruss

MacECLH

18. SRALPH

SRALPH New Member

hi rocko,
    dieser gedanke ist auch zu beachten,nennt man "image-werbung" oder so ähnich,dass heisst ich als kunde sehe einen bunten rechner und verbinde diesen mit apple,was ja auch stimmt,hi,hi...
    aber welcher privat-user bezahlt für einen buntes book 7000,- bis 9000,- ?in dieser preisspanne sind die geschäftskunden wichtig und diese müssen nun mal seriös auftreten oder was würdest du sagen,wenn du einen millionendeal mit jemanden machst,der einen quitsch-bunten rechner in der hand hält,was vielleicht aussieht wie ein "gameboy"?
    RALPH

19. Rocko2

Rocko2 New Member

Was die Profi-Linie betrifft hast du natürlich recht, so hatte ich das auch nicht gemeint. Aber irgendwie könnte das TiBook auch als Vaio durchgehen. Na ja, ist ja nicht der schlechteste Vergleich.

Im Consumer-Bereich sollte Apple alternativ eine mutigere Design-Strategie fahren. Beim neuen iBook ist man ein Stück zu weit Richtung TiBook gegangen, was den Wiedererkennungswert oder den "Unique Selling Profile" (heißt glaube ich so) doch erheblich schmälert. Nichts gegen schlicht, edel und weiß, aber eine frechere Farbvariante könnte beim iBook nicht schaden. Von der Form ist das iBook sowieso kaum noch von anderen zu unterscheiden.

Ich meine dabei immer die Präsentation von Apple-Produkten in Fremdwerbespots ald "Deko" in Magazinen und Katalogen. Wenn man das iBook in der Hand hält, ist es sicherlich unverwechselbar.

20. MacELCH

MacELCH New Member

siehe z.B. auch im IKEA Katalog :) Wieviele Imac's, Powerbook G3 kannst Du zaehlen ?

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen