1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBookdauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iArne, 5. August 2001.

1. iArne

iArne New Member

Hi Leute,

ich möchte mein iBook 366 SE als Hauptrechner nutzen. Nun meine Frage : Kann ich mein iBook auch ohne Akku benutzen? Oder was ist überhaupt das beste wenn ich mein Book viel nutze ? Der Akku soll ja schließlich lange halten.

Danke

Arne

2. DualDis

DualDis New Member

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sorry, aber eigentlich soll ein forum ja der gemeinschaft dienen, der gegenseitigen hilfe und dem kontakt. vielleicht hättest du einfach ne kurze antwort schreiben sollen, statt hier den moralwächter zu markieren. andere leute möchten schnelle hilfe und sonst nix.

4. DualDis

DualDis New Member

... in dem oben geposteten Thread geht es um ziemlich genau dieses Thema - wurde dort relativ ausfürlich beleuchtet - also gleich 10 oder mehr fundierte Antworten auf einem Haufen.

Schneller geht das mit der Hilfe wohl kaum, oder?

So entsteht dann ein großer Thread, in dem immer mehr Leute ihre Erfahrungen zum gleichen Thema austauschen können ---> Antworten werden besser - anstatt das man viele Threads hat, die sich ums gleiche Thema drehen, und wo im Zweifelsfalle nur in einem eine "richtige" Antwort ist.

Und mit Moral hat meine Aufforderung (im Gegensatz zu Deinem Posting) ja eigentlich überhaupt nichts zu tun - ist eher ein Vorschlag zur Optimierung des Forums. Das sonst entstehende Chaos hat immerhin dazu geführt, das man sich jetzt durch 4 Foren klicken muß.

5. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

hallo dualDis

hab mich grad durch deinen vorgeschlagenen thread durchgelesen  auf iArnes frage steht da aber keine antwort... (ausser ganz am schluss die gleiche frage von ihm)

also lass den guten mit seiner (in diesem fall ja gerechtfertigter) frage doch mal am leben und lass die mit einer weiterhelfenden frage zu wort kommen.

für das thema interessiere ich mich ebenfalls.

6. DualDis

DualDis New Member

.... ich habe doch hier niemandem einen Vorwurf gemacht, lediglich einen Vorschlag...

Und seine Frage "Oder was ist überhaupt das beste wenn ich mein Book viel nutze ? Der Akku soll ja schließlich lange halten..." wird in dem Thread doch beantwortet, oder?

Naja, nix für Ungut...

7. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Habe zwar nur eine mobile Dose, aber Akku ist Akku. Wenn du deinen Lapi im Desktopmodus betreiben möchtet solltest´du den Akku rausnehmen und ca. 1 mal im Monat laden und entladen ...

lg iMike dessen Armada ohne Netz ca, 2,5 Stunden hält.

Diese Seite empfehlen