1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IBUCH UND USB_FESTPLATTE - da läuft was falsch:(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von the_shulz, 5. Juni 2004.

1. the_shulz

the_shulz Member

hm...gibt es für mac einen unterschied, ob die fat32-partikel als primär oder erweitert formatiert ist?

@elektronikengel:"Die Frage ist natürlich auch immer, was du machen willst. Die HD auch an Win-Rechnern anschliessen? "-----ich will beidseitigen lese-und schreibezugriff von win,mac und linux auf die festplatte...das prob im moment ist, dass die fat32 formatierte festplatte keinen zugriff vom mac erlaubt, obwohl makellos erkannt wird (beim zugriff bleibt macos HÄNGEN.

2. Tja, da bin ich ziemlich unbedarft.

Ich würde mal die Rechte auf dem Startvolume reparieren und dann die Rechtezuweisung auf der FAT32 Formatierten unter der Info (Apfel + i) mir anschauen.

Nach dem Link soll der Zugriff ja einwandfrei funktionieren.

Diese Seite empfehlen