1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icab-Absturz mit Busfehler 1???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 29. März 2001.

1. macsinchen

macsinchen New Member

Ich habe:
    iMac 350hz
    MacOS 9.01
    und den obigen Fehler. Und zwar seitdem ich gestern A-Doc installiert habe.

Weiß jemand was das ist???

2. Folker

Folker New Member

Was ist A-Doc? Ist das ein Programm/Extension? Wenn ja, ersuche mal herauszufinden (z.B. Installationsprotokoll oder auch über Sherlock) welche Dateien dieses Prog. in den Systemordner gekeult hat.
    Ansonsten ist MacOS 9.01 nicht ganz "Stand der Technik". Evt. kann dann ein Update auf mind. 9.04 helfen.
    Achso - nur reagieren wenn dieser Fehler 1 immer wieder auftritt. Sollte das eine einmalige Angelegenheit gewesen sein gilt: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

Folker

3. samoth

samoth New Member

Hi, bin auch ne so bewandert in diesen ganzen Fehlermeldungen.
    Nur soviel ,die Browser machen alle mal mehr oder mal weniger ärger.
    Ich hab ne ganze Sammlung davon.

Habe mir heute mal den Asbachuralten Netscape 4.08 geladen, und ich muß sagen der is schneller als ICAB oder Obera, aber perfekt ist der auch ne, aber Lichtjahre besser als der sechser von Netscape. Den ham se anscheinend bei der Weinachtsfeier programmiert. Frank

4. SRALPH

SRALPH New Member

ich kann dir nicht helfen wie du es wünscht,aber meiner meinung nach ist doch das a-dock die kontrolleiste in mac os x oder?
    warum schmeisst du dieses tool nicht einfach wieder weg?

5. white-raven

white-raven New Member

a-dock ist für 9.... und ist garnicht so schlecht. kann sein, dass es 9.0.1 nicht mag. bei mir funktionuckelt es.

gruß dirk

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Guten Morgen,

welchen iCab und welche Version von A-Dock und in welcher PSrache hast Du es denn installiert ?
    Bei mir läuft iCab 2.4 (deutsch) und A-Dock 2.3.3 (englisch) einwandfrei zusammen. Auch bei der deutschen 2.2 von A-Dock hatte ich keine Probleme, weder unter OS 9.04 noch unter 9.1 .
    Schon mal von beidem die Preferences weggeworfen und dann neugestartet ?

Joern

7. macsinchen

macsinchen New Member

Hi,
    also ich habe mich vertran. Ich habe Mac OS 9.1 und A-Dock 2.2 deutsch.
    Ich habe jetzt A-Dock weggehauen und warte ab, ob der Fehler noch einmal auftritt.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo macsinchen,

hast Du es schon mal mit der aktuellen Version in Englisch ausprobiert ?
    Ich habe das A-Dock schon eine ganze Zeit laufen und bisher keine Probleme gehabt.
    Das muß ein anderes Programm oder Systemerweiterung stören.
    Ansonsten frag doch Jerome einfach mal.
    Vielleicht weiß er da ja schon etwas zu.

Joern

9. macsinchen

macsinchen New Member

Ich habe:
    iMac 350hz
    MacOS 9.01
    und den obigen Fehler. Und zwar seitdem ich gestern A-Doc installiert habe.

Weiß jemand was das ist???

10. Folker

Folker New Member

Was ist A-Doc? Ist das ein Programm/Extension? Wenn ja, ersuche mal herauszufinden (z.B. Installationsprotokoll oder auch über Sherlock) welche Dateien dieses Prog. in den Systemordner gekeult hat.
    Ansonsten ist MacOS 9.01 nicht ganz "Stand der Technik". Evt. kann dann ein Update auf mind. 9.04 helfen.
    Achso - nur reagieren wenn dieser Fehler 1 immer wieder auftritt. Sollte das eine einmalige Angelegenheit gewesen sein gilt: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

Folker

11. samoth

samoth New Member

Hi, bin auch ne so bewandert in diesen ganzen Fehlermeldungen.
    Nur soviel ,die Browser machen alle mal mehr oder mal weniger ärger.
    Ich hab ne ganze Sammlung davon.

Habe mir heute mal den Asbachuralten Netscape 4.08 geladen, und ich muß sagen der is schneller als ICAB oder Obera, aber perfekt ist der auch ne, aber Lichtjahre besser als der sechser von Netscape. Den ham se anscheinend bei der Weinachtsfeier programmiert. Frank

12. SRALPH

SRALPH New Member

ich kann dir nicht helfen wie du es wünscht,aber meiner meinung nach ist doch das a-dock die kontrolleiste in mac os x oder?
    warum schmeisst du dieses tool nicht einfach wieder weg?

13. white-raven

white-raven New Member

a-dock ist für 9.... und ist garnicht so schlecht. kann sein, dass es 9.0.1 nicht mag. bei mir funktionuckelt es.

gruß dirk

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Guten Morgen,

welchen iCab und welche Version von A-Dock und in welcher PSrache hast Du es denn installiert ?
    Bei mir läuft iCab 2.4 (deutsch) und A-Dock 2.3.3 (englisch) einwandfrei zusammen. Auch bei der deutschen 2.2 von A-Dock hatte ich keine Probleme, weder unter OS 9.04 noch unter 9.1 .
    Schon mal von beidem die Preferences weggeworfen und dann neugestartet ?

Joern

15. macsinchen

macsinchen New Member

Hi,
    also ich habe mich vertran. Ich habe Mac OS 9.1 und A-Dock 2.2 deutsch.
    Ich habe jetzt A-Dock weggehauen und warte ab, ob der Fehler noch einmal auftritt.

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo macsinchen,

hast Du es schon mal mit der aktuellen Version in Englisch ausprobiert ?
    Ich habe das A-Dock schon eine ganze Zeit laufen und bisher keine Probleme gehabt.
    Das muß ein anderes Programm oder Systemerweiterung stören.
    Ansonsten frag doch Jerome einfach mal.
    Vielleicht weiß er da ja schon etwas zu.

Joern

Diese Seite empfehlen