1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCab-Fehlermeldung des MW-Forums

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ede716167, 29. Juni 2001.

1. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    ich hatte in den iCab Einstellungen >Netzwerk "URL Access" für HTTP verwenden< angeklickt. Das führte zu einer Fehlermeldung, wenn ich hier etwas schreiben wollte. Und zwar "..nicht mit dem korrektem Referer gesendet". Wer das gleiche Prob hat, "Häckchen" weg und es geht wieder.

Andreas

2. DonRene

DonRene New Member

hatt ich auch schon ;-)

3. ede716167

ede716167 New Member

Hast Du auch so lange gesucht wie ich?
    Hatte schon OmniWeb installiert unter X. Dabei entdeckt, das der auch nicht schlecht ist :)

cu Andreas

4. DonRene

DonRene New Member

ich habe icab schon länger und mal was geändert, dann gings nicht mehr im forum. habs dann schnell gefunden

5. ede716167

ede716167 New Member

Mich hat erst irritiert, das ich sonst nirgenwo Probleme hatte, unter 9.1 habe ich iCab auch neben IE laufen. Habe aber diese Einstellung beim Vergleich übersehen. Naja, nun geht's erfreulicherweise wieder. Ist nämlich mein Lieblings-Browser. Ich mag die Filterfunktionen sehr, fast keine Werbung. Voll geil *g*

cu Andreas

6. eman

eman New Member

...auch mein Lieblings-Browser ;-)
    Cockies nach Domains verwalten, Bilder filtern etc., ist schon 'ne tolle Sache.
    Aber langsam sollte sich mal in Bezug auf Java etwas tun. Immer mehr Seiten (nicht nur kommerzielle) setzten auf Java-Navigation. Wenn 50% des Webs mit dem Browser nicht zugänglich ist, hat er seine eigentliche Aufgabe verfehlt :-(
    (ausserdem ärgert es mich, das ich immer wieder (und öfter) den Explorer starten muss. Schande!)

7. ede716167

ede716167 New Member

Yo, stimme Dir zu.
    Java ist wirklich ärgerlich in iCab. Bis zum nächsten Release dauert's ja auch noch :-((
    Hoffentlich haben die dann Java funktionsfähig, sonst isser nicht mehr konkurenzfähig. Wär jammerschade.

cu Andreas

8. DonRene

DonRene New Member

das gibts ja auch noch nicht so lange, deswegen hab ichs ja auch mal ausgeklickt.

ic findie darstellung könnte etwas netter sein, is schon viel besser geworden. wer sollte manche seiten nicht so eigenwillig anzeigen.

schaul mal http://www.freenet.de da zieht er das teil oben unterm kopf der seite über das ganze fenster in der breite.

und manche seiten siehst du halt garnicht

9. eman

eman New Member

Ja, warum das weite Feld des Browsens Microsoft überlassen? Mit Java gäbe es kaum einen Grund, einen anderen Browser zu benutzen. (Ausser siehe DonRene unten)

10. SRALPH

SRALPH New Member

seit über einem jahr mein einizger browser auf dem mac,na ja.....
    verbesserung gibt es noch einige,aber ich denke mal,dass das entwicklungsteam mehr in den browser für mac os x investiert,denn dort werden die karten neu gemischt und vielleicht schaffen jetzt die meisten mac-user den sprung weg von ie !
    RALPH

11. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    ich hatte in den iCab Einstellungen >Netzwerk "URL Access" für HTTP verwenden< angeklickt. Das führte zu einer Fehlermeldung, wenn ich hier etwas schreiben wollte. Und zwar "..nicht mit dem korrektem Referer gesendet". Wer das gleiche Prob hat, "Häckchen" weg und es geht wieder.

Andreas

12. DonRene

DonRene New Member

hatt ich auch schon ;-)

13. ede716167

ede716167 New Member

Hast Du auch so lange gesucht wie ich?
    Hatte schon OmniWeb installiert unter X. Dabei entdeckt, das der auch nicht schlecht ist :)

cu Andreas

14. DonRene

DonRene New Member

ich habe icab schon länger und mal was geändert, dann gings nicht mehr im forum. habs dann schnell gefunden

15. ede716167

ede716167 New Member

Mich hat erst irritiert, das ich sonst nirgenwo Probleme hatte, unter 9.1 habe ich iCab auch neben IE laufen. Habe aber diese Einstellung beim Vergleich übersehen. Naja, nun geht's erfreulicherweise wieder. Ist nämlich mein Lieblings-Browser. Ich mag die Filterfunktionen sehr, fast keine Werbung. Voll geil *g*

cu Andreas

16. eman

eman New Member

...auch mein Lieblings-Browser ;-)
    Cockies nach Domains verwalten, Bilder filtern etc., ist schon 'ne tolle Sache.
    Aber langsam sollte sich mal in Bezug auf Java etwas tun. Immer mehr Seiten (nicht nur kommerzielle) setzten auf Java-Navigation. Wenn 50% des Webs mit dem Browser nicht zugänglich ist, hat er seine eigentliche Aufgabe verfehlt :-(
    (ausserdem ärgert es mich, das ich immer wieder (und öfter) den Explorer starten muss. Schande!)

17. ede716167

ede716167 New Member

Yo, stimme Dir zu.
    Java ist wirklich ärgerlich in iCab. Bis zum nächsten Release dauert's ja auch noch :-((
    Hoffentlich haben die dann Java funktionsfähig, sonst isser nicht mehr konkurenzfähig. Wär jammerschade.

cu Andreas

18. DonRene

DonRene New Member

das gibts ja auch noch nicht so lange, deswegen hab ichs ja auch mal ausgeklickt.

ic findie darstellung könnte etwas netter sein, is schon viel besser geworden. wer sollte manche seiten nicht so eigenwillig anzeigen.

schaul mal http://www.freenet.de da zieht er das teil oben unterm kopf der seite über das ganze fenster in der breite.

und manche seiten siehst du halt garnicht

19. eman

eman New Member

Ja, warum das weite Feld des Browsens Microsoft überlassen? Mit Java gäbe es kaum einen Grund, einen anderen Browser zu benutzen. (Ausser siehe DonRene unten)

20. SRALPH

SRALPH New Member

seit über einem jahr mein einizger browser auf dem mac,na ja.....
    verbesserung gibt es noch einige,aber ich denke mal,dass das entwicklungsteam mehr in den browser für mac os x investiert,denn dort werden die karten neu gemischt und vielleicht schaffen jetzt die meisten mac-user den sprung weg von ie !
    RALPH

Diese Seite empfehlen