1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCab starten..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hphboy, 11. April 2001.

1. hphboy

hphboy New Member

Hallo iCabFans,
    hab mir das Tool gezogen und finds klasse, hab aber ein Problem:
    Obwohl im Kontr.feld RemAcc. "automatisch starten bei Zugriff auf TCP/IP" ausgewählt ist, wird beim Start von iCab keine Verbindung zum Netz aufgebaut(iCab ist als aktiver Browser im Kontr.feld INTERNET ausgewählt).
    Hab ich noch was übersehen, oder woran liegt es?

Danke
    Ach so: G4/400 - OS9.04

2. DonRene

DonRene New Member

da musst du unter prefs>fenster,programmstart>mit homepage öffnen anklicken.

dann klappt das. icab is geil!!

rene

3. hphboy

hphboy New Member

Danke, jetzt klappt es, gefällt mir wirklich auf Anhieb.
    Bis dann

4. SRALPH

SRALPH New Member

na dann wünsche ich dir viel,viel spass mit iCab
    nutze ihn,fast ausschliesslich,über ein jahr als browser ohne probleme
    falls du fragen hast,m@il einfach in deinem thread weiter
    RALPH

5. wuta1

wuta1 New Member

Habe vor über nem Jahr aufgehört iCab zu nutzen . Es gab da keine FLASH oder SHOCKWAVE plug ins . Hat sich da was getan?
    Auch erkennen manche US Webseiten den iCab nicht an , bei anfragen , Foren anmelden und so.
    Hat sich da auch was getan?
    sonst lief das Programm wirklich gut und alles made in germany und auf Deutsch hat ja auch Vorteile.
    Klärt mich mal auf
    Tschau
    KLAUS

6. Manfred

Manfred New Member

... und mich ärgert, dass mein iCab alle Nase lang mit Fehler 2 abschmiert. Sowas kann man echt den Hasen geben!

Frohe Ostern
    Manfred

PS: OS 9.1, Speicherzuteilung für iCab: minimal (wie empfohlene Größe) 4803 KB, bevorzugte Größe 25000 KB.

7. eman

eman New Member

Hi wutal,
    dann hast Du ein Jahr in einem Missverständnis gelebt....
    Plugins aus Netscape oder IE in den Pluginordner von iCab kopieren. Fertig.

8. wuta1

wuta1 New Member

So so das klappt dann ? Jedenfalls rücken die macromedia und co ihre Plug in`s nicht für iCab raus . Nun ja , so sind sie halt die amis . Stehen nicht auf europäische Konkurrenz . War es einfach leid immer den Browser wechseln zu müssen für z.B auch das apple Mac Forum hat mich auch nicht mehr erkannt und so kleinere Schikanen.
    Na ja werde es mit X zusammen mal ausprobieren : Denn dafür ist glaube ich iCab 2.5 optimiert , oder !?
    Hab eirgendwo mal sowas gelesen.
    Frohe Ostern allerseits
    Klaus

9. Tambo

Tambo New Member

s) abgerufen werden können
    Ancklicken: eudora öffnet, mit eingetragener m@iladresse !!! geil hä ??
    Wer den urlm nicht hat:
    ich habe vorhin akiem einige leere adressen geschickt, damit er's ausprobiert
    grüsse und noch viel spass mit icab

tAmbo

10. Tambo

Tambo New Member

;-)
    ist ja super, wäre ja auch gelacht, wenn wir diese beiden herzchen nicht verbinden könnten

P.S: ohne stuffen kannst Du sie nicht schicken, zumindest bei mir, deshalb hats so lange gedauert (bis ich drauf gekommen bin, wie ich's Dir mailen kann !!!

tAmbo

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi manfred,
    welche iCab-version nutzt du?
    diesen fehler habe ich innerhalb eines jahres nie gehabt,speicherzuteilung bei mir minimal: 7500 und maximal: 10000,also damit fahre ich ohne probleme.
    RALPH

12. SRALPH

SRALPH New Member

hi akiem,
    frage verstehe ich nicht.
    wie meinst du das?
    wenn irgenwo eine m@iladresse angegeben ist,öffnet sich bei mir eudora automatisch?
    wenn ich eudora so öffnen will,drück ich unten in kontrolleistenmodul "eudora" einfach drauf und es öffnet sich so:
    diese zwei möglichkeiten habe ich,deswegen bitte genauer.
    RALPH

13. Tambo

Tambo New Member

hi sralph
    sodass in der unteren icab-Menüleiste (kleinere graue ordner = hotlist) auch Deine emailadressen -von Eudora, anstelle der url's- abgerufen werden können
    Ancklicken: eudora öffnet, mit eingetragener m@iladresse !!! geil hä ??
    tambo

14. Manfred

Manfred New Member

Hi Ralph,

ich benutze Version 2.4 PPC, also nach wie vor das Aktuellste. Bin gespannt, wieviel Jährchen noch verstreichen, eh' die versprochene PRO-Version kommt.
    Wie gesagt, schmiert iCab immer wieder mit Fehler 2 ab, was mit anderen Programmen eigentlich nie passiert.

Gruß Manfred

15. Tambo

Tambo New Member

Hi Manfred
    hab auch keine solchen probleme, aber wie siehts mit Speicher, inkl. virtuellem aus ???
    gruss tAmbo

16. Manfred

Manfred New Member

Hallo tAmbo,

virtueller Seicher ist (immer) aus.
    Ich mach's versuchsweise wie Ralph und erhöhe den minimalen Speicher auf 7500 und gehe bei bevorzugt auf 10000 (vorher 25000) runter.
    Cache wird regelmäßig gelöscht. Einstellungen : Bilder 6000 KB, web-Seiten 25 MB.

Gruß
    Manfred

17. SRALPH

SRALPH New Member

hi manfred,
    und läuft taxi stabiler?
    wäre ja gelacht,wenn dieses problem sich nicht auflösen würde!
    ich nutze seit einem jahr iCab ausschliesslich,rest ist im nirwana,denkst du,dass ich iCab so lange behalten hätte,wenn er jedesmal das zeitliche segnet?
    RALPH

18. SRALPH

SRALPH New Member

hi tambo,
    ich vermute mal,dass du die art von netscape meinst,wo unten rechts diese bottuns sind oder bin ich auf dem falschen pfad?
    bessere wäre doch so ein icon oben in meneuleiste,wo schon die icons vorhanden sind oder nicht?
    aber ehrlich gesagt vermisse ich das nicht,denn eudora ruft im hintergrund die m@ils ab und wenn ich es in vordergrund haben will,klick ich auf den finder oder unten in der kontrolleiste,wo ich process manager habe,wo sämtliche aktiven tools angezeigt werden und auch aufgerufen werden können.
    RALPH

19. Tambo

Tambo New Member

Hi sralph,
    falsch.

"wo schon die icons vorhanden sind" > ja genau da sind sie ja :
    Deine Eudora-mailadressen, die ( in Eudora sind) lassen sich in die untersten Menuliste von icab selbst(dort wo normalerweise die Hotlist mit Deinen Hotlist-Ordnern ganz klein, als weisse Ordner sind, (unterhalb der URL) integrieren.Das bedeutetd, wenn Du im icab bist, dann in der "normalen" - wer/was ist heute schon normal :), icab-menüleiste (pull-down) eine gewünschte @adresse aussuchen und aktivieren kannst, worauf dann Eudora sich selbstständig öffnet und mit der vorgewählten @adresse als neues mail in den Vordergrund kommt.

Diesen @-Ordner legst Du in der Hotlist an (öffnen >
    Hotlist öffnen; Menübefehl im Findermenü)

Als einzelne Adressen im Ordner benötigst Du das, was ich vor ein paar Tagen als attach Dir gemailt habe, Du brauchts meine nur zu klonen (umschreiben (dies in icab-Hotlist )und da Du mehrere brauchst, kannst Du sie am bestem auf dem Schreibtisch kopieren.)

Praktisch ist dies vor allem, wenn Du im icab fährst, und was siehst, dass Du jemandem schnell mailen möchtest, kein umschalten mehr

Tönt kompliziert, ist aber nicht so. habs obrn vielleicht schlecht erklärt.

Gruss, tAmbo

Diese Seite empfehlen