1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icab verbesserung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 19. Februar 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

nachdem ich sehr positiv überrascht bin über omniweb,habe ich bemerkt,was mir an icab so bissl fehlt,vielleicht geht es euch auch ähnlich:

-persönliche einstellung der browserleiste wie in omniweb
    -vernüftigen downloadbalken im download-manager
    -im hauptfenster einen balken a la ie/mozilla und opera (wenn ich mir es richtig gemerkt habe bei den letzten beiden)woran ich erkennen kann,wieviel schon von der seite geladen wurden ist
    -einfache bedienung der einstellmöglichkeiten a la omniweb

habt ihr noch paar ideen zur verbesserung?

hervorragend an icab ist die cookie-,history- und cacheverwaltung,zum teil auch der download-manager.

RALPH

2. DonRene

DonRene New Member

dafür taugt bei omi dieses extra bookmarkfenster nicht viel. icab nehm ich nur noch selten.

3. SRALPH

SRALPH New Member

womit bist du im netz unterwegs?

4. DonRene

DonRene New Member

unterwegs neustens überwiegend mit omiweb. dann kommt ie

5. SRALPH

SRALPH New Member

nachdem ich sehr positiv überrascht bin über omniweb,habe ich bemerkt,was mir an icab so bissl fehlt,vielleicht geht es euch auch ähnlich:

-persönliche einstellung der browserleiste wie in omniweb
    -vernüftigen downloadbalken im download-manager
    -im hauptfenster einen balken a la ie/mozilla und opera (wenn ich mir es richtig gemerkt habe bei den letzten beiden)woran ich erkennen kann,wieviel schon von der seite geladen wurden ist
    -einfache bedienung der einstellmöglichkeiten a la omniweb

habt ihr noch paar ideen zur verbesserung?

hervorragend an icab ist die cookie-,history- und cacheverwaltung,zum teil auch der download-manager.

RALPH

6. DonRene

DonRene New Member

dafür taugt bei omi dieses extra bookmarkfenster nicht viel. icab nehm ich nur noch selten.

7. SRALPH

SRALPH New Member

womit bist du im netz unterwegs?

8. DonRene

DonRene New Member

unterwegs neustens überwiegend mit omiweb. dann kommt ie

9. SRALPH

SRALPH New Member

also ich bin auch sehr häufig mit omniweb unterwegs,aber den ie vor allen weiteren zu benutzen,nein danke!

was stört dich an icab,dass du es nicht weiter benutzt und welche version war es?

RALPH

10. DonRene

DonRene New Member

die darstellungsfehler und die oberfläche, besser die neuen icons finde ich nimmer so doll.

ich mach da keine religion draus ie ja oder neim. er ist halt der kompatibelste und kommt zum einsatz wenn omi nicht will oder kann.

z.b. kan man wenn man wmp hat wunderbar streaming in diesem ms-format kucken

und textfiles anstatt clips direkt aus dem brauser auf den desktop kann nur ie

Diese Seite empfehlen