1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 22. Mai 2001.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Hallo , ich versuche gerade mit icab auf die appleseite zu kommen um mit itools was auszuprobieren. Angemeldet bin ich , habe ich aber mit Netscape gemacht.Wenn ich jetzt mit icab auf die Seite will kommt immer "Vebindungsfehler" , im Fenster steht dann "Netzwerkfehler #-6986" , weiß jemand was das bedeuted?
    günter

2. Tambo

Tambo New Member

Dir fehlen die Cookies...
    ev mit idisk-alias (benutzte server) einloggen

tAmbo

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

wo mach ich das , in den Einstellungen?
    günter

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi tambo,
    hätte auch eine genauere anleitung,weil ich das gleiche prob habe!
    ich bekomme von apple erst gar keine cookies angeboten,wenn ich auf iTools etc. klicke!
    RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

an alle iCab-user,
    ich will diesen thread gleich benutzen,um meine fragen zu der iCab version 2.5 loszuwerden!
    wenn ich eine weile im forum bin und ich klicke einen neuen thread an,verändert sich die komplette schrift auf einmal zu hellblau,kann mir jemand erklären warum?
    die nächste frage ist,wenn ich in diesem forum bin,ist das browser-fenster nur zu zwei drittel mit dem forum belegt und der rechte rand ist einfach blau,meine frage,wie kann ich das forum über das komplette browser-fenster einstellen,denn einmal hatte ich es wie durch ein wunder?!?
    ich nutze mac os 9.1 auf einem g3 b&w 400mhz.
    RALPH

6. wuta1

wuta1 New Member

Sralph . Also den blauen Rand habe ich immer in diesem Forum ; es sei dnn aus irgendwelchen Gründen zieht sich ein thread mal wieder quer durch den gesamten Bildschirm. Diese Farbveränderungen hat man manchmal bei iCab oder auch mit OPERA ; weil evtl. der html Code nicht optimiert ist. apple verlangt stets cookies , vor allem für iTools . Akzeptiert aber nach Anmeldung auch iCab oder OPERA ; nur nicht für iTools . Da hilft höchstens eine Kopie vom iTools Plug in den Plug in Folder von iCab zu legen . Mit OPERA läuft nichts mit Plug in`s . Habe deswegen wieder auf den IE umgestellt. Gehe zu oft auf Seiten mit Flash/Quicktime oder REAL PLAYER plug ins . Schade aber ist leider so. Wie verhält sich das denn bei OMNI WEB , mit OS X. Der Browser soll ja nun wirklich super edel sein. Würde mich mal interessieren ?
    klm

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi wuta1,
    leider kann ich dir nichts über mac os x sagen,aber auch ich habe gehört,dass iCab und omniweb sehr,sehr schnell unter mac os x sein sollen,wäre ja super,wenn billy's stuff echte starke konkurrenten hätte :)
    noch eine andere frage,wie kann ich die hotlist-einträge nach alphabet sortieren?
    wie kann ich iCab dazu veranlassen,dass er neue einträge auch gleich richtig nach alphabet einlegt und nicht als untersten eintrag?
    RALPH

8. Tambo

Tambo New Member

hallo
    tatsächlich ist es nicht ganz einfach, mit icab in die idisk zu kommen; es gibt jedoch 3 wege:

- mit idisk startpage einloggen http://itools.mac.com/WebObjects/Tools.woa

- mit idisk-alias, den erhält man, wenn man mal drin ist.

- geht am einfachsten mit dem applescript idisk-mounter 1.71: habs auf meine idisk (Mac-ordner) gelegt, da ich nicht mehr weiss wo ichs gedownloaded habe: http://homepage.mac.com/montespluga/FileSharing.html
    dann gehts sogar mit OS-8, 9.0, etc !!! (ohne itools-installer)
    @wuta, ciao klaus
    schick mir mal deine m@ail-adresse, dann kann ich Dir was senden...

Grüsse
    tAmbo

9. eman

eman New Member

hi SRALPH,
    ->"Hotlist" öffnen
    ->einmal auf "Titel" klicken
    fertig....

10. SRALPH

SRALPH New Member

hi eman,
    ich habe eine hotliste "own bookmarks",darin befinden sich dann ordner xyz und in diesen ordner dann die eigentlichen seiten,wenn ich auf titel klicke,dann werden bei mir nur die noch nicht zugeordneten bookmarks sortiert,na ja...das war nicht das,was ich will,sondern meine ordner xyz und deren einträge sollen nach abcdef.... geordnet sein!
    würd dir gern es als pic per m@il zu schicken oder hier ins netz legen,aber das letztere weiss ich leider nicht,wie ich es anstellen soll!
    RALPH

11. eman

eman New Member

hi SRALPH,
    mhmm, da hilft leider nur Handarbeit: Ordner per Doppelklick öffnen und per "Titel"-Klick alphabetische sortieren.
    Alle neuen Bookmarks werden von iCab an unterste Stelle in der Liste gelegt. Was ich eigentlich ganz gut finde, weil man sie gleich wieder finden und sofort löschen kann, falls es nur temporäre Links sein sollten.

12. wuta1

wuta1 New Member

Hi Tambo und Ralph. Habe irgendwie erst heute diesen thread weiterverfolgt, Zu iCab kann ich nichts weiter beitragen ; aber Tambo , wenn Du mir was mailen möchtest , Meine e-mail addresse steht zwar auch hier im Forum unter meinem Namenszug . Doch warum ein geheimnis raus machen?= klmwuta1@excite.com
    Bis Bald
    CIAO
    klm
    P.S. Tambo starke iDisk. Vorbildlich gemacht. Freut mich immer wenn jemand diese Möglichkeit nutzt. Ersetzt in den meisten Fällen völlig ne Homepage.

13. Tambo

Tambo New Member

Wollte Dir das Teil mal schicken, und hatte von Deiner macpage den das panoramabild geholtund ein QT-panorama drausgemacht, mittlerweile jedoch getrashed.
    Leider läuft die chose noch nicht wie sie sollte -((, aber das kommt schon noch

tAmbo

14. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Hallo , ich versuche gerade mit icab auf die appleseite zu kommen um mit itools was auszuprobieren. Angemeldet bin ich , habe ich aber mit Netscape gemacht.Wenn ich jetzt mit icab auf die Seite will kommt immer "Vebindungsfehler" , im Fenster steht dann "Netzwerkfehler #-6986" , weiß jemand was das bedeuted?
    günter

15. Tambo

Tambo New Member

Dir fehlen die Cookies...
    ev mit idisk-alias (benutzte server) einloggen

tAmbo

16. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

wo mach ich das , in den Einstellungen?
    günter

17. SRALPH

SRALPH New Member

hi tambo,
    hätte auch eine genauere anleitung,weil ich das gleiche prob habe!
    ich bekomme von apple erst gar keine cookies angeboten,wenn ich auf iTools etc. klicke!
    RALPH

18. SRALPH

SRALPH New Member

an alle iCab-user,
    ich will diesen thread gleich benutzen,um meine fragen zu der iCab version 2.5 loszuwerden!
    wenn ich eine weile im forum bin und ich klicke einen neuen thread an,verändert sich die komplette schrift auf einmal zu hellblau,kann mir jemand erklären warum?
    die nächste frage ist,wenn ich in diesem forum bin,ist das browser-fenster nur zu zwei drittel mit dem forum belegt und der rechte rand ist einfach blau,meine frage,wie kann ich das forum über das komplette browser-fenster einstellen,denn einmal hatte ich es wie durch ein wunder?!?
    ich nutze mac os 9.1 auf einem g3 b&w 400mhz.
    RALPH

19. wuta1

wuta1 New Member

Sralph . Also den blauen Rand habe ich immer in diesem Forum ; es sei dnn aus irgendwelchen Gründen zieht sich ein thread mal wieder quer durch den gesamten Bildschirm. Diese Farbveränderungen hat man manchmal bei iCab oder auch mit OPERA ; weil evtl. der html Code nicht optimiert ist. apple verlangt stets cookies , vor allem für iTools . Akzeptiert aber nach Anmeldung auch iCab oder OPERA ; nur nicht für iTools . Da hilft höchstens eine Kopie vom iTools Plug in den Plug in Folder von iCab zu legen . Mit OPERA läuft nichts mit Plug in`s . Habe deswegen wieder auf den IE umgestellt. Gehe zu oft auf Seiten mit Flash/Quicktime oder REAL PLAYER plug ins . Schade aber ist leider so. Wie verhält sich das denn bei OMNI WEB , mit OS X. Der Browser soll ja nun wirklich super edel sein. Würde mich mal interessieren ?
    klm

20. SRALPH

SRALPH New Member

hi wuta1,
    leider kann ich dir nichts über mac os x sagen,aber auch ich habe gehört,dass iCab und omniweb sehr,sehr schnell unter mac os x sein sollen,wäre ja super,wenn billy's stuff echte starke konkurrenten hätte :)
    noch eine andere frage,wie kann ich die hotlist-einträge nach alphabet sortieren?
    wie kann ich iCab dazu veranlassen,dass er neue einträge auch gleich richtig nach alphabet einlegt und nicht als untersten eintrag?
    RALPH

Diese Seite empfehlen