1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCab...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 28. Januar 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

ich ma' lucki-lucki machen.Geit nich !
    >>Achtung,Diese Datei kann iCab nicht lesen.Tragen sie Dateityp im Internet Kontrollfeld,Zuweisungen,ein.<<
    Finde Zuweisungen nicht im Internet - Kontrollfeld .
    Was soll ich da eintragen ?

Nehme den SIR zurück.Ihr dürft wieder Knappe sagen !

ersma,tschüß,lefty...

(Wenigstens konnte ich meinen Standardbrowser mal selbst installieren.Fühl mich immer noch wie -Kopf drei Tage im Pattex Eimer -)...

2. MacLefty

MacLefty New Member

>>Achtung,Diese Datei kann iCab nicht lesen.Tragen sie Dateityp im Internet Kontrollfeld,Zuweisungen,ein.<<

ersma,tschüß,lefty...

(Wenigstens konnte ich meinen Standardbrowser mal selbst installieren.Fühl mich immer noch wie -Kopf drei Tage im Pattex Eimer -)...

3. SRALPH

SRALPH New Member

diese frage habe ich auch schon gestellt und bis jetzt noch keinen tipp.....

4. user

user New Member

Hallo,
    ich weis nicht ob man dieses Problem iCab zuordnen soll. klar der hinweis auf das Kontrollfeld Internet zuweisungen ist quatsch weil ich das auch noch nicht gefunden habe. was aber passiert ist meiner meinung nach folgendes - wenn man einen download einer zum beispiel .dmg datei macht kann X oder iCab diese datei nicht zuordnen und X ordnet sie deshalb dem erzeugenden Programm zu. dadurch wir diese datei natürlich auch bei einem doppelklick wieder mit iCab geöffnet, was bei .dmg natürlich nicht geht. abhilfe verschaft da nur der Stuffit Expander (im Dock), einmal draufziehen und man kann mit der datei etwas anfangen. oder bei .dmg die datei einmal im terminal mit cp copieren - dann wird die resorce vernichtet und x macht eine neue richtige.

5. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

geh mal in die Information der Datei (Apfel+i) und dann auf Programm zum öffnen. Stell da bei .dmg Disc Copy als Programm zum öffen ein und klick auf alles Ändern. (Bei anderem Sufix das entsprechende Prog. einstellen)
    greez

6. user

user New Member

Danke!

7. MacLefty

MacLefty New Member

ersma,tschüß,lefty...

8. SRALPH

SRALPH New Member

diese frage habe ich auch schon gestellt und bis jetzt noch keinen tipp.....

9. user

user New Member

Hallo,
    ich weis nicht ob man dieses Problem iCab zuordnen soll. klar der hinweis auf das Kontrollfeld Internet zuweisungen ist quatsch weil ich das auch noch nicht gefunden habe. was aber passiert ist meiner meinung nach folgendes - wenn man einen download einer zum beispiel .dmg datei macht kann X oder iCab diese datei nicht zuordnen und X ordnet sie deshalb dem erzeugenden Programm zu. dadurch wir diese datei natürlich auch bei einem doppelklick wieder mit iCab geöffnet, was bei .dmg natürlich nicht geht. abhilfe verschaft da nur der Stuffit Expander (im Dock), einmal draufziehen und man kann mit der datei etwas anfangen. oder bei .dmg die datei einmal im terminal mit cp copieren - dann wird die resorce vernichtet und x macht eine neue richtige.

10. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

geh mal in die Information der Datei (Apfel+i) und dann auf Programm zum öffnen. Stell da bei .dmg Disc Copy als Programm zum öffen ein und klick auf alles Ändern. (Bei anderem Sufix das entsprechende Prog. einstellen)
    greez

11. user

user New Member

Danke!

12. MacLefty

MacLefty New Member

Schade,

...unter Befehl/I finde ich nicht den >>Programm öffnen<<.Wo kann ich denn da : dmg Disk Copy , einsetzen ?

ersma,tschüß,lefty

13. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi again,
    Bei mir kann man in einer Liste (Aufklappbar), die Standartmässig auf Allgemeine Information steht, "Programm zum öffnen" auswählen. Ist die Option nicht da oder was ist dein Problem?
    greez

14. SRALPH

SRALPH New Member

diese auswahl habe ich aber auch nicht,merkwürdig!?!
    RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

diese auswahl habe ich aber auch nicht,merkwürdig!?!
    RALPH

Diese Seite empfehlen