1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal Datenverlust ;-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Henry_Lewis, 11. Januar 2008.

1. Henry_Lewis

Henry_Lewis New Member

Hi, beim 1. Synchronlauf mit meinem neuen BlackBerry Curve wurden meine gesamten Daten in iCal gelöscht/überschrieben. Da im BB noch kein Eintrag war, hat er den wohl als Master genutzt und ohne Warnmeldung etc. alles auf Zero gesetzt.

Irgendwo muß doch die iCal Datei noch sein?! Weiß jemand wo bzw. muß ich ein Data Recovery Prog. nutzen? Wenn ja, welches etc.

Wäre über eine Hilfe mehr als dankbar :)
    Hab (natürlich) kein BackUp von den Daten.
    Shit happens everywhere

Henry

2. minoas

minoas New Member

ich bin total aufgeschmissen.

habe mein ical mit meinem Palm sync und alles ist weg .. auf einmal .. es funktionierte seit über einem jahr ohne stress und jetzt :-(

ich brauche meine daten wieder... hoffe es gibt einen Weg

3. mac123franz

mac123franz New Member

…

Hello minoas,
    willkommen im MW-Forum!

Da du nicht schreibst, welchen Rechner und welche
    OSX Version du benutzt, kann ich dir nur sagen, wo die
    iCal-Daten unter Leopard 10.5.2 liegen.
    Schau unter Benutzer-Ordner>Dein Benutzer-Ordner>Library>Calendars.

Viel Glück.

Edit: Beim Wiederherstellungsversuch mit einer Kopie dieses Ordners
    arbeiten.

…

4. macy013

macy013 New Member

ich habe mal keine ahnung nur das du mi Datarescue datenwiederherstellen kannst aber was du im prog. machen must kann ich dir nicht sagen

Diese Seite empfehlen