1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 1. Oktober 2008.

1. metallman

metallman New Member

Hallo,

ich habe zwei Rechner mit ICAl und ein Iphone. Wie bekomme ich es hin daß ich auf meinen Terminkalender von allen Plätzen zugreifen kann?

2. metallman

metallman New Member

Ach so, ich möchte nicht mein Iphone mit zwei Rechnern syncen. Das wird immer nur an einen angeschlossen, nenne wir diesen Rechner 1.

Auf Rechner 2. möchte ich aber den gleichen Kalender angezeigt bekommen und auch bearbeiten können.

3. MacS

MacS Active Member

Das ist schon beim ersten iPod 2001 so gewesen, daher nix Neues! Um alle Rechner und das iPhone abzugleichen, braucht man einen Dienst, wie z.B. Apples MobileMe, oder, wenn die dein Arbeitgeber einen Exchange-Server laufen hat, auch darüber. Über iTunes kannst du nur mit einem Rechner syncen. Das iPhone/ der iPod erlaubt dann immer nur einen Rechner.

Eine 2 Möglichkeit wäre, über das lokale Netz und einer Shareware-Software (-> Versiontracker suchen, lautet etwa Spanning Sync?!) beide Rechner abzugleichen, das iPhone aber über iTunes immer nur mit einem Rechner.

4. metallman

metallman New Member

Klar, Iphone an einem Rechner. Es geht auch mehr um den Kalender. Werd die Sharware mal probieren.
    Danke.

Diese Seite empfehlen