1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal geschützt, warum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikele69, 26. Februar 2008.

1. mikele69

mikele69 New Member

hallo,
    ich arbeite mit Leopard und habe eine Frage zum iCal: ich erhalte immer öfter die Meldung, ich könne in einem "geschützten Kalender" keine Ereignisse ändern, obwohl ich den Kalender nicht (absichtlich) geschützt habe. Wo kann ich diese Einstellung ändern?

vielen Dank für eure Tipps,

Mikele

2. MacS

MacS Active Member

Dann hast du vielleicht versucht, einen der abonnierten Kalender oder Geburtstagskalender zu ändern. Das geht nicht! Du kannst nur deine eigenen Kalender, meist "Privat" oder "Büro" ändern!

3. Muenki

Muenki New Member

Mal ne ganz blöde Frage: Ich habe auch den Geburtstags-Kalender abonniert und frage mich, wie ich dort die Geburtstage einpflegen kann, wenn der Kalender als "geschützt" nichts aufnimmt?!

4. Tham

Tham New Member

Die Geburtstage werden doch aus dem Adressbuch ausgelesen, daher erfolgt die Änderung nur im Adressbuch.

5. mikele69

mikele69 New Member

ja, das habe ich... ich habe den computer neu gestartet und jetzt kann ich auch wieder auf den iCal zugreifen :) hab auch gleich ne neue Sicherungskopie gemacht und TimeMachine regelt den Rest.
    Danke für die Ratschläge,

Mike

6. MacS

MacS Active Member

Geburtstage werden auch in Adressbuch eingetragen!

7. Muenki

Muenki New Member

Klasse, Danke für den Tipp mit dem Adressbuch, das wusste ich garnicht!!

Diese Seite empfehlen