1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal, ist jemand damit zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WH, 10. Dezember 2002.

1. typneun

typneun New Member

also mir reicht es völlig. nehm es aber eigentlich auch nur als kleinen internen terminplaner und erinnerungshilfe, weniger als großen kampagnenplaner... für meine anwendung aber isses super - bin froh, dass ich es habe - so hab ioch nicht mehr diese nervige zettelwirtschaft von vorher ;-)))

2. Sarastra

Sarastra New Member

..kann mcih auch nur anschließen.

@Bruno: Feiertage, Schulferien, Sternzeichen oder was weiß ich was Du sonst noch brauchst, kannst Du doch runterladen udn beliebig ergänzen!

Gruß - Sarastra

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mir reicht iCal. Folgende Punkte müssen aber baldmöglichst verbessert werden:
    - Performance
    - Performance
    - Performance
    - Bessere Zusammenarbeit mit dem Adressbuch
    - achja, und noch die Performance...

Ciao
    Napfekarl

4. Steglich

Steglich New Member

Vielen Dank für den Tip mit Personal Organizer. Ist wirklich um einiges besser als iCal und synct auch ganz gut mit Palm. Die Oberfläche könnte noch etwas ansprechender sein, aber man kann nicht alles haben.
    Allerdings kostest es 59 US$, das Update ist für 39 US$ zu haben.
    Die schönste Oberfläche hat even t, aber die haben leider noch keine Synchronisation.

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Das mit den Terminen über mehrere Tage geht doch.

entweder einen mehrtägigen Termin,

oder in der Terminwiederholung eingeben, wieviel mal wiederholt werden soll etc.
    Das ergibt sich dort eigentlich von selbst, was man einstellen muss.

6. eribula

eribula New Member

Zu langsam und zu viele Abstürze und vieler. Gegen Entourage kommt iCal nicht an.

Dass es kostenlos ist macht die Sache nicht besser, denn Apple verkauft damit ja sein .Mac und außerdem war iCal ein wesentliches Argument für Jaguar. Zudem gibt es ja noch den wesentlich besseren PalmDesktop als kostenlose Alternative.

7. jasm

jasm New Member

@Napfekarl: und was noch ganz wichtig ist: Performance!

Die könnten wir übrigens auch noch ganz gut bei iPhoto, Indesign und MaC OS X gebrauchen!

8. Chriss

Chriss New Member

... hat mal jemand einen Link für diesen Personal Organizer (Claris) für mich, bitte ?

Danke.

9. Chriss

Chriss New Member

... hat mal jemand einen Link für diesen Personal Organizer (Claris) für mich, bitte ?

Danke.

Diese Seite empfehlen