1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal Sicherheit und Excel-Export

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anfänger659, 18. August 2008.

1. anfänger659

anfänger659 New Member

Hallo Leute,

ich habe gerade unser kleines Büro mit iCal ausgestattet. Kann jetzt endlich von zu Hause die Termine der Kollegen ansehen und verändern aber:

wie kann ich verhindern, dass sich jemand den iCal-Kalender per Sicherungskopie oder per "veröffentlichen" "klaut"?:confused:

Außerdem: ich würde die iCal-Daten gerne in Excel weiter bearbeiten, habe bisher in keinem Forum etwas gefunden zum Thema DATENEXPORT NACH EXCEL.:cry:

Kann mir da jemand helfen? Das wäre suuuuper...:)

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

3. anfänger659

anfänger659 New Member

...aber wie verhindere ich, dass Benutzer sich eine Datensicherung von ical ziehen? Und wie kommen die Daten in Excel?:confused:

Diese Seite empfehlen