1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich bin begeistert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Haegar, 9. Dezember 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

2. 2112

2112 Raucher

Allerdings kursieren auch einige Legenden. Die eine besagt, die "Nürnberger Rostbratwurst" sei so klein, um sie den Gefangenen durch die Schlüssellöcher der Türen im "Loch" (dem Kerker des Rathauses) hindurchstecken zu können. Die andere erklärt die Größe mit den Schlüssellöchern der Gasthäuser, durch welche die kleine Köstlichkeit so auch noch nach der Sperrstunde verkauft werden konnte.

Ich glaube die nürnbergerin hat noch kein größeres würstchen gesehen.
    :) :) :) :)

3. Haegar

Haegar Active Member

...von meinem neuen Power-Mac (und dem TFT), wollte ich nur noch mal sagen... *breitgrins*

Gruß Haegar

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Find ich gut, dass du dich mal ausgesprochen hast. Ging mir gestern in meiner Männerklöppelrunde genauso, als ich denen von meiner Suche nach dem Christbaumständer berichtete. Der Kursleiter wollte erst einschreiten wegen "Ständer", liess sich dann aber rasch beruhigen.

5. Borbarad

Borbarad New Member

Und? Wie ist das Formac 20" TFT?

*auchhabenwolln*

B

6. 2112

2112 Raucher

Das älteste Gebäude war zweifellos der "Blumenthaler Krug". Aus dem Jahre 1568 erfährt man, dass der Krug vierfach lang war und zum Hof zwei Pferde und vier Kühe gehörten. 1902 verkaufte ein Lüder Gloistein Krug und Hof an Heinrich Ständer.

Gruß AGD 2112 :)

7. Haegar

Haegar Active Member

Wie schon mal beschrieben:

"Erstaunlich leicht das große Teil. Sieht aber gut aus, meiner Meinung nach beser als das 17", da die runden "Füßen" im vergleich zu dem 17" kleiner sind und nicht soweit ausschwingen, in Relation zur Bildschirmfläche. Ansonsten nähert sich der Gehäuse-Rahmen an die Apple-Display, vielleicht nicht ganz so hochwertig (man sieht den Gußpunkt des Plastiks), aber ist sonst OK.
    Der Bildschirm selbst ist klasse, gestochen scharf, von allen Seiten ohne Verlust, kein "ghosting", kurz ein Gedicht."

Gruß Haegar

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du meinst, diese Nürnberger Rostbratwurst und das Loch des Rathauses sind nur blumige Bilder eines nürnberger geschlechtlichen Miteinanders, gleich dem Jadestab und der Lotosblüte der Chinesen?!

9. 2112

2112 Raucher

&und der spanischen Fliege. :)

10. Haegar

Haegar Active Member

...und gleich dem Weihnachtsständer? Was wiederum die Frage aufwirft, wie und mit was MacIxus den Kursleiter letztendlich beruhigt hat...
    ;-)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

...nun, die Spanische Fliege ist ein unwirksames Aphrodisiakum. Was hat dieses mit den erfrischenden Bildern fröhlicher gelöst-erotischen Spiele zu tun?

12. 2112

2112 Raucher

Hier. nochmal 5 Stück d d d d d

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

anke, anke ösbal

*kicher*

14. Haegar

Haegar Active Member

...von meinem neuen Power-Mac (und dem TFT), wollte ich nur noch mal sagen... *breitgrins*

Gruß Haegar

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Find ich gut, dass du dich mal ausgesprochen hast. Ging mir gestern in meiner Männerklöppelrunde genauso, als ich denen von meiner Suche nach dem Christbaumständer berichtete. Der Kursleiter wollte erst einschreiten wegen "Ständer", liess sich dann aber rasch beruhigen.

16. Borbarad

Borbarad New Member

Und? Wie ist das Formac 20" TFT?

*auchhabenwolln*

B

17. 2112

2112 Raucher

Das älteste Gebäude war zweifellos der "Blumenthaler Krug". Aus dem Jahre 1568 erfährt man, dass der Krug vierfach lang war und zum Hof zwei Pferde und vier Kühe gehörten. 1902 verkaufte ein Lüder Gloistein Krug und Hof an Heinrich Ständer.

18. Haegar

Haegar Active Member

Wie schon mal beschrieben:

"Erstaunlich leicht das große Teil. Sieht aber gut aus, meiner Meinung nach beser als das 17", da die runden "Füßen" im vergleich zu dem 17" kleiner sind und nicht soweit ausschwingen, in Relation zur Bildschirmfläche. Ansonsten nähert sich der Gehäuse-Rahmen an die Apple-Display, vielleicht nicht ganz so hochwertig (man sieht den Gußpunkt des Plastiks), aber ist sonst OK.
    Der Bildschirm selbst ist klasse, gestochen scharf, von allen Seiten ohne Verlust, kein "ghosting", kurz ein Gedicht."

Gruß Haegar

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du meinst, diese Nürnberger Rostbratwurst und das Loch des Rathauses sind nur blumige Bilder eines nürnberger geschlechtlichen Miteinanders, gleich dem Jadestab und der Lotosblüte der Chinesen?!

20. 2112

2112 Raucher

&und der spanischen Fliege. :)

Diese Seite empfehlen