1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich Binn Verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thoker, 16. Juli 2005.

1. thoker

thoker New Member

Ich Binn verzweifelt..........
    hallo leutz, mir ist vorgestern der absolute obergau passiert !!!
    ich bin bei meinem vater zu besuch und präsentiere ihm und seinen gästen, mit stolz geschwällter brust, mein ibook und stolpere über ein 10 meter langes modemkabel, dass ich durchs ganze haus biss auf die terasse verlegt habe. mein ibook fliegt im hohem bogem durch die luft und knallt auf die betongplatten unserer terasse. das display ist mehrmals gebrochen und ich kann es nur noch zu einem drittel benutzen. auch beim hardwaretest kam heraus dass die hd einen fehler, den ich aber noch nicht bemerkt habe. die tastatur spinnt auch mit der gross und kleinschreibung und einige sonderzeichen, kann ich auch nicht mehr nutzen. eine reperatur kommt mich wohl zu teuer!? zu was würdet ihr mir raaten ?
    vielen dank für eure vorschläge.
    gruss thoker

2. styler

styler New Member

armer kerl..

wenn das book noch so neu ist, würde ich mich informieren, was wohl eine reparatur kostet..

und ja.. besser aufpassen ;)

3. thoker

thoker New Member

Ich hab mit einem Händler gesprochen und der meinte nur....
    Wirtschaftlicher TotalschadeN.
    DOPPelpunkt geHt aucH NIChT MehR.

4. maceddy

maceddy New Member

Ein Fall für Deine Haftpflichtversicherung.

maceddy

5. turik

turik New Member

Ich würde der Versicherung angeben, Du hättest das Teil deiner Frau gegeben und ihr ausdrückllich eingeschärft, das sie es nicht kaputtmachen darf.

Versicherungen kennen diese Schadenkategorie aus dem Alltag und ersetzen Dir das iBook ohne weitere Fragen.

6. rollercoaster

rollercoaster New Member

So ein Sch.... auch.
    Da du dir ein PowrBook bestellt hast, würde ich in Ruhe die vorhandenen Möglichkeiten prüfen, oder anders ausgedrückt, herausfinden, was wirklich defekt ist.
    Display 100%
    Tastatur selber ?%
    Mainboard ?%
    etc. etc.
    Dann nach Teilen suchen, wie bei der Restaurierung eines alten Autos.

Oder, falls dir der Anblick Qualen bereitet, ab nach ebay.

Noch ne Idee:
    Vielleicht mit externer Tastatur und Display als macmini - Ersatz?

Gruss roller

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Zum einen ist das Versicherungsbetrug und zum anderen glaube ich nicht, dass eine Privat-Haftpflichtversicherung Schäden bzw. Ansprüche aus Schadenersatz zwischen Eheleuten reguliert.

So traurig die Sache ist, so klar aber auch die Folge...

8. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Hihihi, wie muss man das jetzt verstehen? ;-)

Aber im erst, man kann ja mal bei Haftpflichtverischerung fragen, kostet ja nichts.

9. maceddy

maceddy New Member

Mit der eigenen Frau das gilt nicht.

maceddy

außer, es ist die Geschiedene

10. Macci

Macci ausgewandert.

Er war bei seinem Vater und natürlich ist der über das Kabel gestolpert. Und der Papa hat garantiert eine Haftpflichtversicherung...:klimper:

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich lese hier Legales und Illegales. Da wir uns aber in einem öffentlichen Forum befinden, sollte Letzteres, wenn man sich schon dazu hinreißen lässt, vielleicht besser per PN gehandhabt werden. :rolleyes:

*Macciszelleinbautzenauskehr* :cool:

12. turik

turik New Member

"Das Display Mehrmals Gebrochen Und Ich Kann Es Nur Noch Zun Einem Drittel Nutzen...."
    Dieser Beitrag ist so tefeckt, dass er nur ein Fehck sein kann.

Und da ist mir der Scherz eingefallen:
    "Wie spaltet man ein Atom?"
    "Man gibt es einer Frau und sagt, sie solle es nicht kaputtmachen..."

Noch Phragen?

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Geschickt! :cool:

14. pewe2000

pewe2000 New Member

und ich bin laden!

:augenring

15. thoker

thoker New Member

Hallo, werde mich am Montag mal schlau machen was eine Reperatur kostet und wenns zu teuer wird schlachte ich es aus und verkaufe die Teile bei Ebay.

Für all Zweifler hier ein Pic

Gruß Thoker

Anhänge:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Ohja...diese Destruktion ist allerdings durch das Entfernen der dreiachsigen Spinne leicht zu beheben...dann ist der Blick auf 12" auch wieder frei. Und Papa kriegt ne Ohrfeige für die Beschaffung eines schlechten Farbmanagmenttools.

:shake:

17. thoker

thoker New Member

Ups das war das falsche Pic, ist schon geändert.
    Den Spyder hab ich bei einer Macweltumfrage gewonnen.

18. morty

morty New Member

nimm nen externen monitor, maus + tastatur
    dann kannst du den zumindest noch nutzen

versicherung sollte funzen
    nur nicht blöd anstellen

freue dich aus PB ... aber auch dort sind reparaturen teuer

herzliches beileid !

19. thoker

thoker New Member

Hi, externe Tastartur funzt. Leider kann ich mein altes 15 Zoll Studio Display nicht dran hängen, da dass Ibook keinen DVI Ausgang hat und ich mir nicht noch einen neuen VGA Monitor kaufen möchte. Darum werde ich es wohl bei Ebay verhöckern, mal schauen was dabei herauskommt.

Gruß ThoKer

20. styler

styler New Member

auf jeden fall würde ich vorher bei apple anrufen und fragen, ob und evtl. was die für dich tun könnten.. schaden kann's ja nicht..

Diese Seite empfehlen