1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich dreh noch durch......mit i-Tunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newbeetle, 20. August 2001.

1. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hey Leute, könnt ihr mir helfen???
    Versuch schon den ganzen Vormittag eine lächerliche CD zu brennen, aber jedesmal, kurz vor Ende des Vorgangs (fehlt nur noch session beenden), kommt mir ne unfertige cd entgegen, mit dem Hinweis:
    FEHLER -7932
    Die CD ist auf 80min beschränkt (VivaStar), und möchte 78min und 39 sek drauf brennen. Theoretisch müßte es ja funzen, aber irgenwie........
    Ist das bei CD´s vielleicht so wie bei Festplatten o.ä., daß nie die angegebene Menge drauf passt???

Bitte helft mir - hab jetzt schon etliche Rohlinge verschossen. Sind zwar billig, aber zum Fenster rauswerfen hab ich´s dann doch nicht.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!
    :-(

2. desELend

desELend New Member

muß wohl daran liegen das du neben itunes auch noch ein anderes brennerprog drauf hast.
    war bei mir angeblich auch so (angeblich) ja habe das prob. bei mir nie beseitigen können dar mein brenner unsampft zu boden fiehl und sich dabei sonstwas brach :)
    hoffe das du die nerven behällst und das es bei dir so geht
    system nur mit einem brennprogramm starten.
    *Daumendrücker*
    cu Micha

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Start mal mit den Standard-Erweiterungen samt iTunes-Erweiterungen. (geht ja easy dank "Erweiterungen ein/aus") damit solltest du auf jeden Fall konflikte vermeiden. Evlt. auch mal die itunes-Preferences trashen. Keine Angst, deinen Playlists passiert nichts....

Gruß Patrick

4. Patrick Peters

>Ich dreh noch durch mit iTunes

Das meint Apple mit "a new Spin on music" .-)

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen....

Gruß Patrick

5. Newbeetle

Newbeetle New Member

RUHIG BLEIBEN UND NICHT DIE NERVEN VERLIEREN - HAHAHAHA
    JETZT DREH ICH WIRKLICH DURCH!!!!

6. DonRene

DonRene New Member

locker bleiben

hast du toast? brennt nämlich viel schneller audio cds aus mp3s als itunes.

is jga ganz nett mit playlist brennen etc. dauert aber viel länger als wenn du in toast brennst.

re

7. Newbeetle

Newbeetle New Member

Nein, habe leider "noch" keine Toast. Aber werd ich mir zulegen, denn iTunes ist anscheinend ein sehr großer Flop!!!

8. fundig

fundig New Member

Ich habe bis jetzt nur eine Audio CD mit itunes gebrannt, das war zugleich auch die letzte. Von 11 Titeln waren nur 10 auf der CD und zwischen 2 Liedern fehlte die Pause, obwohl als Standart ja 2 sek. Pause eingestellt sind.
    Ich mache meine Audio CD´s nur noch mit Jam (notfalls auch mit Toast).
    Die MP3´s wandle ich vorher mit SoundJam in AIFF, da mir iTunes bei dieser Aktion immer eine Fehlermeldung -70... bringt.

Jörg

9. Patrick Peters

Du kannst die playlists aus iTunes ind Toast-fenster ziehen (bei Toast 5). Somit kannst die Sortierfunktion von iTunes nutzen und dann schnell mit Toast brennen. Das konvertieren übernimmt Toast und bei mir funzt das auch gut.

Sowieso ist Toast für jeden Brenner-Besitzer Pflicht, ist einfach ein Super-Brennprogi...

Gruß Patrick

10. DonRene

DonRene New Member

vielleicht hat itunes aber ein problem mit einem song. oder ich wüdrde mal einen song weglassen das mehr platz auf der cd bleibt.

re

11. Newbeetle

Newbeetle New Member

@DonRene:

Genau das wars: hab einfach 2 Lieder gekürzt, und es funkte - hab´s gestern schon hinbekommen. Aber was ich dabei nicht verstehe, habe schon CD´s gebrannt, mit 79min 58sek, und da gings auch (.....mit den gleichen Rohlingen!) Und der Song kann´s auch nicht sein, da iTunes ihn ohne die anderen auch brennt! komisch komisch!

Eins steht jedenfalls fest: Nächste Woche Gravis, und Toast besorgen!!!
    ;-)

12. Newbeetle

Newbeetle New Member

@ alle:

Many thanx for all!

:)

13. D3000

D3000 New Member

ja, das problem ist aber, dass dann die titel nach dem dateinamen sortiert werden und nicht wie in itunes. oder mache ich etwas falsch? ja, man kann die dateinamen mit nummern versehen, aber das nützt ja nichts bei mix-cds!

Diese Seite empfehlen