1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich finde nicht nett...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fischkopp, 29. Juli 2005.

1. fischkopp

fischkopp New Member

daß ich seit 2 Tagen abends nicht mehr mitmachen darf, anmelden klappt einfach nicht - vormittags geht es wie man sieht und das jetzt wo die Familie ausgeflogen ist und ich auf die Anstalt hier quasi angewiesen bin ne ne das ist nicht fair.

Oder haben die die Forumssoftware für Safari optimiert so das es jetzt mit Firefox nicht mehr geht? war bis Montag auch im Urlaub habe ich was verpasst?

2. turik

turik New Member

Du würdest mir hier auch fehlen.
    Solltest Du wieder ausgeschlossen bleiben, besuche ich Dich im Mäckuppforum und dann machen wir uns wieder mal und immer noch über die Formussoftwareprofis von Macwelt lustig.

Übrigens, die Ämwehler machen gerade eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit.
    Die freuen sich sicher über Deinen Beitrag.
    :cool:

3. fischkopp

fischkopp New Member

:confused: die Ämwehler :confused:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zum Anmeldeproblem gibt es vom hiesigen Webmassa folgende Auskünfte:

- Anmeldeprobleme: Serkan hat das Server-seitige Caching abgestellt. Es hat nämlich nie Anmeldeprobleme gegeben, sondern die Seite hat nach der erfolgreichen Anmeldung diese nicht sofort angezeigt. Das Abstellen des Caches kann jedoch zu Problemen mit der Identifizierung des letzten Beitrages oder des ersten neuen Beitrages geführt haben, müssen wir noch genauer prüfen.

- Ständige Neuanmeldung: Cookies müssen nicht nur für Session akzeptiert werden, damit sich der Server den Status meldet. Unter Umständen lässt das Firmennetz von einzelnen Usern dies nicht zu, deshalb ständige Neuanmeldung leider in diesen Fällen unvermeidlich.

- Weitere Login-Probleme: Vorsicht, Premium-Login ist nicht gleich Forum-Login.

- das Anmeldeproblem ist jedoch in Wirklichkeit ein Caching-Problem. Wie weiter oben beschrieben, funktioniert die Anmeldung eigentlich. Der Cache des Browser täuscht jedoch den alten, unangemeldeten Zustand vor. Serverseitig ist alles gefixed. Auch mit der Auslieferung von Cookies, die eine dauerhafte Anmeldung gewährleisten, ist alles in Ordnung, sagen die Techniker.

Nachzulesen hier:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=660359

Noch ein kostenloser Tipp:
    Es ist fraglich, wer von den Admins/Technikern wann in welchen Schwallinsallbrettfred schaut. Deswegen sind derartige Fragen m.E. besser im toten Brett aufgehoben - der mit dem Bart schippert hin und wieder fast furchtlos über den dortigen Hades... :cool:

5. gunja

gunja New Member

Macweltler? schweizerisch?

6. SteSu

SteSu New Member

@ fischkopp

Das selbe Problem habe ich auch seit einigen Tagen immer mal wieder, nicht nur Abends!

:nicken:

7. turik

turik New Member

Genau! Sogar deutsch!
    MWler.

8. fischkopp

fischkopp New Member

das muß einem aus Mecklenburg doch gesagt werden :rolleyes:

mußte übrigens einen anderen Rechner bemühen um mich wieder anzumelden - nachdem ich mal alle Kekse und den Kram gelöscht habe klappte die Anmeldung wieder nicht naja war ja auch kurz nach 12 Uhr wahrscheinlich beginnt da die Sperre für PC-Firefoxbenutzer

9. 2112

2112 Raucher

Ich bin vor drei Tagen von FF zurück auf Safari.
    Ergo 80, in Worten achtzig, % weniger Probleme.

10. fischkopp

fischkopp New Member

ich benutze aber hauptsächlich den PC besonders abends zum spielen und Forumlesen denn der G5 ist den dienstlichen Dingen vorbehalten

11. 2112

2112 Raucher

Ach so !

Diese Seite empfehlen