1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich gehe jetzt grillen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 29. Mai 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

...das wird dann so aussehen:

*abzumrheinflitzunddaspferdchenmitnehm*

Anhänge:

2. QNX

QNX New Member

Na dann lass es dir schmecken!!!

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Viel Spass und guten Appetit euch beiden. :)

micha

4. robdus

Danke sehr...

*rülps*

*tschuldigung*

5. Olley

Olley Gast

guten hunger und prost.

gehe später zu türkischen freunden zum grillen. hmmmmm, da gibts immer leckereien. freu mich schon, und wie!

6. butega

butega New Member

Ich beneide euch!!!!!!!!! Nix zu essen, oder besser gesagt nichts Anständiges heute!
    Lasst es euch schmecken!

7. Singer

Singer Active Member

Ach, hätt' ich doch rechtzeitig was Fleischiges eingekauft, das ich jetzt über glühenden Kohlen garen könnte - aber nein, ich mußte ja einen auf nett machen un drei Tage lang meinem Bruder beim Möbeltransport und -aufbau helfen. Da kommt man ja nicht zum Besorgungen machen. Naja - dann halt Flaschenbier und gekaufte Falaffel oder so…

aber wenigstens illegal Schwimmen war ich schon, wie es sich gehört.

Viel Spaß beim Zubereiten!!!

8. Singer

Singer Active Member

Ich sitze dann ein paar Kilometer flußaufwärts auffe Wiese - noch jenseits von Leverkusen von Dir aus gesehen…

;-)

9. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

wie?? :eek:

ohne holzkohle mit gas oder was

schmeckt das?? :confused:

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Soll ich oder soll ich nicht?

:confused:

11. druckpilz

druckpilz New Member

falsche baustelle nano. :meckert:

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Hehe.

Kümmerst du dich nun um die Contra-:meckert:-Thread-Topp-Position?

Yippie.

Endlich.

Danke

13. Olley

Olley Gast

dann möchte ich noch das lamm, das schwein und das rind grüßen, dass ich in teilen gleich auf den grill lege.

14. turik

turik New Member

Gestern habe ich den Kugelgrill eingeweiht. Habe das schweineteure Modell von Weber (made in USA) gekauft und zum Kennenlernen banale Bratwürste gegrillt. Kalbsbratwürste, die Hellen. (Ich weiss, gute Bratwürste gibt's nur in Thüringen).
    Heute Koteletts nach Weber-Kugelgrill-Rezept: 6 Minuten offen bei voller Hitze, bei Halbzeit wenden, und dann 7 Minuten mit dem aufgesetzten Deckel garen.
    Tatsächlich, die sind mir als Grillidioten perfekt gelungen, saftig und feines Grillaroma. Mit Gasgrill vermutlich punkto Geschmack nicht zu erreichen.
    Jetzt muss ich mir wohl eine Schürze und einen Coque kaufen.

Dazu gab's gekochte, gepellte und auf dem Grill leicht krustig gebackene Kartoffeln begleitet von Quarktunke mit Schnittlauch, mit etwas Oel und mit Rahm verfeinert. Als Salat längs halbierte Chicorée, mit Mayonnaise wellenförmig drüber und Kräutermix drüberer. Die isst man von Hand, knackig und zum Leidwesen des anwesenden Hundes mit kkrachenden Kaugeräuschen.

Den angefangenen Roten aus dem Veltlin hammer auch gleich vernichtet.
    Sommer, du kannst kommen.

15. robdus

Freunde,

bin satt. Später mehr...

16. turik

turik New Member

Du hast es gut. Mein Hund will jetzt mit mir zum Joggen und wird mich bestimmt wieder um Längen abhängen.
    Ich hasse seinen mitleidigen Blick, wenn er dort vorne auf mich wartet.

17. Singer

Singer Active Member

Und? Noch naß geworden?

18. robdus

Nö, das Gewitter habe ich vom Wohnzimmer aus verfolgt...

Diese Seite empfehlen