1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich glaub ich hab die A****karte gezogen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 23. März 2001.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Jetzt gibt es endlich iTunes 1.1 in der deutschen Version und es klappt mit meinem Brenner immer noch nicht.
    Was hab ich denn für ein Brenner ??
    Gibt es denn keine Möglichkeit, meinen Firewire-Brenner von ComDrive( es ist ein Philips PCRW 804) mit iTunes zu nutzen??
    Ich würde es gerne CD´s im Hintergrund brennen.

Danke für Eure Hilfe

Macintosh

2. McChris

McChris Gast

Hi,
    lies doch einfach mal dir README Datei "Über iTunes"!!!
    Da steht was drin was interessant sein dürfte für dich.

so long

3. white-raven

white-raven New Member

hallö,

tost 5 ist schneller im brennen und tut es auch im hintergrund.

dirk

4. suj

suj sammelt pixel.

guten morgen, kann Dir zwar zu Deinem Problem nichts sagen aber habe den gleichen CD-Brenner und folgendes Problem damit: Er wird vom G4 erst erkannt wenn ich den Brenner zuerst einschalte, dann den Rechner. Ist das bei Dir auch so?

5. suj

suj sammelt pixel.

Nee leider nicht, sonst würde ich Dich ja nich fragen! Man hat mir gesagt, das das kein "echter" Firewirebrenner ist, sondern ein "umgebauter", schätze daran wirds wohl liegen...Schade eigentlich.

6. Macintosh

Macintosh New Member

Hi suj,

das gleiche Problem hab ich auch.
    Gibt es da ne Lösung?

Macintosh

7. heiki

heiki New Member

moin,
    am firewire oder umgebauten wirds nicht liegen, ich hab am 350er imac einen lacie-usb-brenner und das gleiche problem, dachte, daß es mit os 9.0.4 besser wird, ist es aber nicht. und toast stellt sich auch manchmal an und findet den brenner nicht.
    ihr ärgert euch nicht allein!
    heiki

8. suj

suj sammelt pixel.

Ja aber das ist ja nicht nur das Toast das den CDbrenner nicht findet, das OS mag ja auch nicht. Von der ComDrive hab ich diesbezüglich nie eine Antwort auf meine email bekommen...

9. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hi,
    hab auch einen umgebauten Firewire-Brenner von Comspot und hatte das gleiche Problem immer zuerst den Rechner anschalten zu müssen,
    hab aber letztens durch zufall herausgefunden, dass es bei mir auch so geht:
    Den Mac in den Ruhezustand schicken, Brenner einstöpslen und anschalten, und dann den Mac wieder aufwecken!

Also bei mir gehts!
    Hoffe Euch ein bisschen geholfen zu haben!

Gruss

10. heiki

heiki New Member

auf das os bin ich nicht mehr eingegangen, da das problem ja bekannt und offensichtlich lösbar ist, wenn auch nicht wirklich elegant (der mac wird ja aus dem ruhezustand aufgeweckt, wenn man ein angestöpseltes usb-gerät ein- oder ausschaltet).
    hat denn jemand eine idee, wie man ein unwilliges toast überreden kann? beenden und neustart des programms bringt nichts, "bus scannen" schon mal gar nichts.
    heiki

11. ConnyP

ConnyP New Member

Hallo,

will ja nicht bös sein is aber Computereinmaleins: Beim einschalten von hinten nach vorn. Das mounten durch Busscannen ist, glaube ich, mit dem Performa gestorben.

Bert

12. Macintosh

Macintosh New Member

Jetzt gibt es endlich iTunes 1.1 in der deutschen Version und es klappt mit meinem Brenner immer noch nicht.
    Was hab ich denn für ein Brenner ??
    Gibt es denn keine Möglichkeit, meinen Firewire-Brenner von ComDrive( es ist ein Philips PCRW 804) mit iTunes zu nutzen??
    Ich würde es gerne CD´s im Hintergrund brennen.

Danke für Eure Hilfe

Macintosh

13. McChris

McChris Gast

Hi,
    lies doch einfach mal dir README Datei "Über iTunes"!!!
    Da steht was drin was interessant sein dürfte für dich.

so long

14. white-raven

white-raven New Member

hallö,

tost 5 ist schneller im brennen und tut es auch im hintergrund.

dirk

15. suj

suj sammelt pixel.

guten morgen, kann Dir zwar zu Deinem Problem nichts sagen aber habe den gleichen CD-Brenner und folgendes Problem damit: Er wird vom G4 erst erkannt wenn ich den Brenner zuerst einschalte, dann den Rechner. Ist das bei Dir auch so?

16. suj

suj sammelt pixel.

Nee leider nicht, sonst würde ich Dich ja nich fragen! Man hat mir gesagt, das das kein "echter" Firewirebrenner ist, sondern ein "umgebauter", schätze daran wirds wohl liegen...Schade eigentlich.

17. Macintosh

Macintosh New Member

Hi suj,

das gleiche Problem hab ich auch.
    Gibt es da ne Lösung?

Macintosh

18. heiki

heiki New Member

moin,
    am firewire oder umgebauten wirds nicht liegen, ich hab am 350er imac einen lacie-usb-brenner und das gleiche problem, dachte, daß es mit os 9.0.4 besser wird, ist es aber nicht. und toast stellt sich auch manchmal an und findet den brenner nicht.
    ihr ärgert euch nicht allein!
    heiki

19. suj

suj sammelt pixel.

Ja aber das ist ja nicht nur das Toast das den CDbrenner nicht findet, das OS mag ja auch nicht. Von der ComDrive hab ich diesbezüglich nie eine Antwort auf meine email bekommen...

20. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hi,
    hab auch einen umgebauten Firewire-Brenner von Comspot und hatte das gleiche Problem immer zuerst den Rechner anschalten zu müssen,
    hab aber letztens durch zufall herausgefunden, dass es bei mir auch so geht:
    Den Mac in den Ruhezustand schicken, Brenner einstöpslen und anschalten, und dann den Mac wieder aufwecken!

Also bei mir gehts!
    Hoffe Euch ein bisschen geholfen zu haben!

Gruss

Diese Seite empfehlen