1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich glaube ich hab ein Problem -Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 6. August 2003.

1. Lakmaran

Lakmaran New Member

hab irgendwie das gleiche problem mit meinem PB wäre also auch froh um jedes feedback.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Beim IBook 500 kein Problem unter Panther, angezeigte Laufzeit 3:40 h. Bei meinem Titanium 500 ist der Akku hinüber, der hält nur noch 1:50 unter Jaguar und der Nullwert stimmt nicht. Wenn 0% erreicht sind läuft er immer noch gute 30 Minuten allerdings kommt dann keine Warnung mehr, stattdessen kommt die Warnung bei mir schon bei 40% Restlaufzeit.

Ich denke der Akku hat sich aufgrund der Hitze mit der Zeit zerschoßen, da ich ihn recht kräftig belastet habe im Sommer.

3. Lakmaran

Lakmaran New Member

ja bei mir sinds noch 0:40 beim Titanium und bei ungefähr 20% kommt schon die Warnung.
    Gibts denn da keine andere Lösung als dieser Trick mit OpenFirmware und so??
    hab das schon versucht aber gebracht hats nichts. und Xbattery zeigt mir eine Leistung von 0.8... Ah an und ich dachte das sollte weit über 1 oder sogar 2 sein?
    naja werd wohl neuen akku kaufen müssen ;( ;(

4. MacELCH

MacELCH New Member

Das wird vermutlich Dein Problem lösen.

5. Lakmaran

Lakmaran New Member

ja, aber das kostet.

199.- Fr. :crazy:

Diese Seite empfehlen