1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hab die Schnauze voll!!!11!11!!!111

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofmeyer, 6. April 2003.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Die festgeklebten Icons lassen sich vielleicht wieder beleben, indem Du die Dateien in /Library/Caches löschst.

2. arbs9

arbs9 New Member

Meinst du nicht, das du dich etwas im Ton vergreifst?

Aber zu deiner Information. Meine typische Arbeitsumgebung besteht aus MacromediaMX-Studio, meist mindestens 2 Programme parallel offen, RagTime, 1 bis 2 Browser (meist Safari und Mozilla), FTP-Programm und ich arbeite damit!! Ich habe seit mindestens 3 Monaten nirgens eine MP3 gesaugt, das ich mir Informationen aus dem I-Net hole gehört zur Arbeit. Zusätzlich läuft auf dem G4 öfter mal VPC6 mit Windows2000.

Was ich nicht mache ist spielen, vielleicht liegt es daran. :)

3. lord_webi

lord_webi New Member

hmmm ... ich als alter Amiga und PC user arbeite jetzt seit 3 Monaten mit iBook und Powermac G4 / 400 auf OS X ... denn nur deswegen habe ich mir die Teile angeschafft ... wegen Unix ... und ich bin total zufrieden ... OS X ist eigentlich genau das System, was ich nach Amiga immer gesucht habe ... bisher kein einziges Problem ... ich tippe da mal auf irgend ne schrotte Hardware oder das System ist wirklich so verramscht, daß nur eine Neuinstallation helfen kann ... die Mails, Dateien und Einstellungen kann man sichern ... und später wieder zurückspielen ... no problem ...

4. Dradts

Dradts New Member

liegt vielleicht daran, dass deine progs mehr mit der hardware zu schaffen haben, als meine. vielleicht hat os x ja noch probleme mit audiosachen... keine ahnung :-?

5. Eduard

Eduard New Member

Es hört sich nach Problemen mit RAM-Bausteinen an!
    Ich habe seit Jaguar null Probleme mit Abstürzen (nicht mal Word zickt mehr rum wie zu Anfang).
    Die vielen Abstürze könnten an einem einzigen RAM-Stein liegen - vielleicht mal leihweise austauschen?

Diese Seite empfehlen