1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich hab ein neues ibook :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 25. Juni 2001.

1. ibo

ibo New Member

Hallo,
    ich habe ein "altes" iBook SE und hatte Anfangs auch nur eine Akkulaufzeit von 3 Stunden. Das Book war im MM das Austellungsstück und hing ständig am Netz. Habe dann beim Apple-Kundendienst angerufen - und bekam anstandslos einen neuen Akku zugeschickt.

Der läuft zwar auch keine 6 Stunden wie versprochen, aber 4,5 sind locker drin. Das hängt auch stark davon ab, wie hell der Bildschirm eingestellt wird. Bei voller "Beleuchtung", Nutzung des Modems und ständigem HD-Zugriff (alles gleichzeitig) ist auch mit dem neuen Akku nach 3 Stunden Schluss.

Gruss Ibo

2. iMacomania

iMacomania New Member

Ausstellungsstücke vom MM sind meist recht abgenaddelt und auch preislich nicht sonderlich attraktiv. Aber daß Apple das ohne Murren machte finde ich klasse!

So long!

3. SRALPH

SRALPH New Member

verständlich......

4. SRALPH

SRALPH New Member

eine dsl-flatrate für 49,- sind okay,aber dafür ist das netz auch sehr bescheiden und dies nervt doch mächtig!

5. iMacomania

iMacomania New Member

Plus Kosten für ISDN plus... plus....plus.
    HastDu schon mal ausgerechnet, wieviele Stunden Du im Netz sein mußt, damit sich das rechnet?

So long!

6. SRALPH

SRALPH New Member

nachdem ich eine internet-rg. über 70,- hatte mit dsl,brauchte ich nicht lange zu rechnen......
    letztendlich ist meine meinung,dass jeder haushalt dsl haben sollte,weil erst dann das netz interessant wird,aber na ja....wer hört schon auf mich?
    RALPH

7. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Heute ist meines angekommen (nach mehr als einem Monat warten).
    Die Installation unserer aller 2 Lieblings-OS ging problemlos in einer halben Stunde. Hab dann gerade 256 Mega Zusatz-RAM eingebaut, das einzige Problem hier waren die winzigen Schräubchen der Abdeckung (Tip: Minischraubenzieher bereithalten), mit meinem Schweizer Taschenmesser ging's grad noch mit Ach und Murks.
    Beeindruckt hat der scharfe Bildschirm und das einfache Umschalten des Start-Systems. Die Tastatur hat einen sehr angenehmen Anschlag und ist leise. Optisch ist das Teil auch Klasse, besonders gefällt mir der Kontrast zwischen der silbernen Innenansicht und dem weissen Äussern.
    Eigentlich gäbe es nichts zu meckern, wenn da nicht die Geschäftspolitik von Apple wäre. Es fängt damit an, dass man bei beiden Systemen zuerst ein Registrierungsformular ausfüllen muss, dass dann Apple automatisch zugesandt wird. Das Zweite ist die devote Haltung gegenüber M$. Dass der IE der Default-Browser ist, geht ja noch, dass Apple aber die Version 4.5!!! von Netscape reinpflanzt, geht auf keine Kuhhaut.
    Also Augen zu und durch, Apple kritisch Sympathie bewahren und keinen Pfennig an M$ abliefern.

8. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Ich habe die DVD-Version gewählt, da sind die Lieferfristen etwas länger. (Scheint, die meisten bevorzugen diese Version, darum der Lieferstau). Bezahlt habe ich 2720 Franken (=3400 Märker) + 220 Fränkli (=275 DM) für den RAM.
    Gruss
    Christoph

Diese Seite empfehlen